Mit enganliegendem Rollkragenpullover unter dem Blazer zum Vorstellungsgespräch(Ausbildung), in Ordnung? Wenn, ja welche Farbe sollte der Rollkragenpulli haben?

3 Antworten

Hallo!

Grundsätzlich hat der Look was Stilvolles an sich -----> ein Kollege von mir trägt das auch sehr oft & bei ihm ist der schwarze Rolli zum beige- oder braun-karierten Sakko Standart, aber beim Vorstellungsgespräch würde ich persönlich das Hemd/die Bluse besser finden.. allgemein kommt's auf die Firma an.

Würde aber dazu raten, doch eher gängigen Schemen zu folgen & somit bei der Bluse zu bleiben.

Viel Erfolg :)

Als Dame geht das schon in Ordnung. Da ist ein einfaches Top unter dem Blazer schon ausreichend :D

Du solltest den Pulli natürlich deinem Outfit anpassen. Im kaufmännischen Bereich kommen schlichte und dezente Farben und Muster immer am besten. Schwarz/grau/blau ist immer eine gute Wahl. Aber ich würde es nicht zu monochrom halten. Darüber hinaus kannst du deinem Outfit einen zusätzliche Note verleihen, indem du vielleicht einen Rollkragenpullover mit einem Muster nimmst. Ein dezentes Argyle-Muster oder Zopfmuster würde sehr gut aussehen :)

Es ist immer vorteilhaft, für solche Gespräche gedeckte Farben zu wählen, wie z.B. eine blaue Jeans, einen grauen oder auch blauen Rollkragenpullover und dann auch einen passenden Blazer dazu. Es kommt aber immer darauf an WO du dich bewirbst.

Iloveburu
Fragesteller

Bürokauffrau

BarbaraAndree  15.03.2017, 13:38
@Iloveburu

WO,d.h. bei welchem Unternehmen hast du dich beworben? Es ist ein Unterschied, ob du dich bei einer Speditionsfirma, oder z.B. bei einer Universitätsverwaltung oder auch bei einem Versicherungsusnternehmen bewirbst.