Mit Endjahres Zeugnis bei einer Berufsschule bewerben?

2 Antworten

Es gibt "Anmeldefristen" und bis zu diesem Zeitpunkt musst du dich beworben haben. Du bewirbst dich zwar mit dem Halbjahreszeugnis (Bewerbungsfrist ist oft Frühjahr!) und reichst später dein Abschlusszeugnis ein. Die Plätze werden sowieso nicht nach Noten vergeben, sondern nach dem Losverfahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Du kannst dich bewerben aber du musst leider Prüfungen bestehen die dich zulassen.

Leon3427988
Fragesteller

Heißt das, dass wenn ich mich mit meinem Endjahres zeugnis bewerbe, dass ich eine Prüfung bekomme oder beim Halbjahres zeugnis?