Mit einer "normalen" Waage Essen wiegen?

5 Antworten

Bei unserer würde es definitiv nicht klappen

naja das muss dann schon ne sehr gute waage sein. ich denke mit ner küchenwaage geht das besser, weil so waagen ja erst größere gewichte erkennen. hast du vielleicht so maßbecher, damit kann man ja auch z.B. das gewicht von mehl bestimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich gibt es Waagen die das können, aber generell klappt das nicht. Das wäre zu ungenau, außer du würdest riesige Mengen an essen wiegen. Nicht umsonst wird zwischen Personenwaagen und Küchenwaagen unterschieden.

Nein, die sind zu ungenau.

Stell dich doch einfach mal auf eine Personenwage und danach nochmal. Da entstehen Messfehler von 1-2 kg, je nachdem wie man sich auf die Wage drauf stellt, welchen Fuß man belastet und ob man auf den Hacken das Gewicht hat oder auf den Zehenspitzen...

Nein. Die ist für kleine Mengen viel zu ungenau.
Küchenwagen gehen meist bis 5 Kg.

Esther89996  09.04.2023, 22:01

Habe eine Küchenwage aber keine für Lebensmittel so genau , kann ich damit trotzdem normal auswiegen?