Mit einer Hand lenken wie am besten?

8 Antworten

Mit dieser Einstellung sollte man Dir den Führerschein sofort wieder abnehmen. Mit nur einer Hand kannst Du das KFZ nicht ordentlich führen, da Du im Notfall überhaupt keine Gewalt darüber hast. Und ein schnelles Umgreifen im Notfall kannst Du vergessen: KEINE ZEIT!!

Mach es so wie Du in der Fahrschule gelernt hast.

Es gibt Tipps und Tricks.....aber jetzt kommt `s das erzähle ich Dir mal wenn Du mal 10 Jahren  Unfallfrei gefahren bist.

Anders macht der Blödsinn keinen Sinn und du gefährdest andere und mich damit.

weil das cool ausschaut? lol

das ist der sogenannte tellerwäscher. du greifst das lenkrad nicht sondern legst deine flache geöffnete hand mit leichtem druch von vorne aufs lenkrad. mit diesem druck kannst du dann das lenkrad drehen ohne dass sich deine handstellung verändert.

üb bitte irgendwo wo keiner ist =P

derleolanz
Fragesteller

Ja, will ich am Wochenende au üben mit Kumpel sein Auto wo niemand ist :)

Ask4Answers  26.01.2016, 20:18
@derleolanz

viel spaß ^^ ich fands ganz am anfang auch n bisschen komisch. habs auch nie geübt aber irgendwann kam das automatisch ^_^

MobyDickDarm  27.01.2016, 09:49
@Ask4Answers

Cool mit einer Hand lenken mit der andere Hand das Handy benutzen und mit der anderen  Hand an seiner Eier herumspielen.

Echt cool  ^---^

Hallo,

das ist eine Frage der Praxis. Mit der Zeit wirst du es auch können, aber ich vermeide es, weil diese "Fahrweise" mir zu unsicher ist...

Emmy

Am besten gibt es nicht, jeder Mensch ist anders ^^

Mit einer Hand lenken, nur weil es Cool aussieht, das ist ......

Wenn du deswegen einen Unfall hast, dann frag doch mal das Opfer wie Cool du warst, sofern Er/Sie es überlebt.