Mit einer Hand lenken wie am besten?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Beide Hände gehören ans Steuer

meist im unteren Bereich halten, Seite geht auch; das kommt noch alles ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hermeshimself
27.01.2016, 20:03

Unten halten ist aber auch nicht gut.

0

Ich hab keine Ahnung wie man das erklären soll, eine Hand an das Lenkrad und eben lenken. Mein Tipp: wenn du es nicht kannst, dann benutze weiterhin beide, irgendwann kommt das schon von selbst. Und cooler...naja, ich wüsste nicht was unwichtiger wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verabschiede Dich von der Vorstellung, dass "cooles Verhalten" außer Gefahr für Dich und andere irgendwas bringen würde.

Cool wäre es, wenn Du Dich selbstbewusst gegen die von Deiner Jugendgruppe erwartete "Coolness" hinwegsetzen lernst und ein eigener Mensch wirst. Nicht fremdgesteuert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil das cool ausschaut? lol

das ist der sogenannte tellerwäscher. du greifst das lenkrad nicht sondern legst deine flache geöffnete hand mit leichtem druch von vorne aufs lenkrad. mit diesem druck kannst du dann das lenkrad drehen ohne dass sich deine handstellung verändert.

üb bitte irgendwo wo keiner ist =P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derleolanz
26.01.2016, 20:15

Ja, will ich am Wochenende au üben mit Kumpel sein Auto wo niemand ist :)

0

Find nicht dass das besonders cool aussieht. Wenn ich gerade aus fahre, hab ich immer nur eine Hand unten am Lenkrad, weils halt bequemer ist und man da auch nicht viel machen muss. Dieser "Tellerwäscher" sieht so möchtegern aus. Ich lenke immer mit 2 Händen am Lenkrad, das hat Stil ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Tipps und Tricks.....aber jetzt kommt `s das erzähle ich Dir mal wenn Du mal 10 Jahren  Unfallfrei gefahren bist.

Anders macht der Blödsinn keinen Sinn und du gefährdest andere und mich damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dieser Einstellung sollte man Dir den Führerschein sofort wieder abnehmen. Mit nur einer Hand kannst Du das KFZ nicht ordentlich führen, da Du im Notfall überhaupt keine Gewalt darüber hast. Und ein schnelles Umgreifen im Notfall kannst Du vergessen: KEINE ZEIT!!

Mach es so wie Du in der Fahrschule gelernt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

das ist eine Frage der Praxis. Mit der Zeit wirst du es auch können, aber ich vermeide es, weil diese "Fahrweise" mir zu unsicher ist...

Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unten anfassen, so mach ich es immer (wenn ich nebenbei rauche, ja ich bin ein schlechter Mensch, immerhin ist es nur Tabak am Steuer).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten gibt es nicht, jeder Mensch ist anders ^^

Mit einer Hand lenken, nur weil es Cool aussieht, das ist ......

Wenn du deswegen einen Unfall hast, dann frag doch mal das Opfer wie Cool du warst, sofern Er/Sie es überlebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ey nimm beide hände ans lenkrad. Du bist nur so lange cool bis du einen unfall gebaut hast ! :-) Guter Rat , glaub mir !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas kommt von alleine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung