Mit einem Soldaten eine Beziehung führen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Exsoldatin, die selbst lange mit einem Soldaten liiert war, kann ich dir sagen, dass es nicht immer einfach ist, unter solchen Umständen eine Beziehung zu führen.

Gerade in deinem jungen Alter ist es sicherlich nicht einfach, eine junge Frau zu finden, die die nötige Reife für so eine Beziehung hat.

Wenn man jung ist und einen Freund hat, möchte man natürlich am liebsten 24 Stunden täglich mit ihm verbringen.

Man kann das natürlich nicht forcieren, aber dennoch wird sich mit der Zeit sicherlich eine Frau in deinem Leben finden, die dafür das nötige Verständnis aufbringen kann.

Ich weiß nicht, wie weit du vorangeschritten bist mit deiner Ausbildung, aber spätestens, wenn du in deiner Stammeinheit bist, in der du ja auch für eine gewisse Zeit verweilen wirst (jedenfalls bis zum nächsten Lehrgang, abhängig von deiner Laufbahn), wird sich sicher ein Bekanntenkreis rund um diese Stammeinheit entwickeln, in der man auch Frauen in der Nähe kennen lernt.

Vielleicht gibst du dir selbst und den Gegebenheiten noch ein wenig Zeit, bis sich alles eingespielt hat.

Jedenfalls bin ich mir sicher, dass du nicht lange alleine bist - denn deine Kameraden werden dich bestimmt spätestens mal donnerstags zum Feiern mitnehmen. Und dann lernst du auch neue Leute kennen.

Mach dir nicht zu viele Gedanken, das kommt schon noch :)

Alles Gute für dich!

Sacoolcoc
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ja ich denke es liegt am alter wie du es gesagt hast "man möchte am liebsten 24 Stunden mit einnander verbringen " und ich finde es verdammt blöd dass es keine Mädchen gibt die sich darauf einlassen dass man nicht oft da ist.

Schniggi89  24.08.2017, 16:25
@Sacoolcoc

Man fühlt sich natürlich irgendwo alleine gelassen und gerade als Mann ist es denke ich noch mal schwieriger zu verstehen, dass eine Partnerin es für inakzeptabel empfindet, sich nur an den Wochenenden zu sehen.

Aber es gibt ja auch innerhalb der Bundeswehr Frauen - das ist vielleicht auch ein Aspekt, den du nicht aus den Augen verlieren solltest :)

Zumindest hat eine Soldatenpartnerschaft den Vorteil, dass das Verständnis für die Abwesenheit des anderen auf jeden Fall vorhanden ist.

Eine Kleinigkeit noch: schreib doch bitte nicht, dass du so langsam deinen Job hasst. Auch wenn es in diesem Forum ist. Sowas ist erstens nicht schön anzusehen, aber das viel wichtigere ist, dass wenn dein Dienstherr sowas sieht, es gar kein gutes Licht auf dich wirft und man deine Loyalität in Bezug auf deinen Dienst anzweifeln könnte (ich spreche da aus Erfahrung).

Wenn du weiter oder wieder einmal Bedarf hast, dich generell zu der Thematik auszutauschen, dann melde dich gern per Privatnachricht wieder, ich würde mich freuen :-)

Sacoolcoc
Fragesteller

Danke für deine Antwort wenigstens ehrlich und klar verständlich ich schicke dir mal eine Anfrage:)

Hallo!

Eine Freundin von mir ist mit einem Soldaten zusammen, der erst erfuhr 400 Km entfernt hin versetzt zu werdn.. das ist natürlich nicht für jeden einfach, aber wenn man jemanden wirklich von ganzem Herzen liebt wird man auch hierzu bereit sein. Einfach ist so etwas jedoch nie.

Eine Wochenendbeziehung ist eine andere Sache: Das geht in die Richtung "Fernbeziehung", das muss man wirklich wollen & ob so etwas gut geht hängt vom Einzelfall ab.

Auch das Image der Bundeswehr bzw. von Soldaten ist vielleicht nicht das Beste ohne dass ich da jetzt was Negatives sagen wollen würde & da viele gerade sehr junge Frauen eher einen Partner wollen der immer da ist für sie & Angst davor haben, dass er im Kriegseinsatz verwundet oder getötet wird (was man durchaus nachvollziehen kann) bzw. eine Familie wünschen, für die der Vater/Ehemann auch immer zur Stelle sein sollte bzw. erreichbar, denken sie, dass ein Soldat das nicht kann.. und fortwährende Ortswechsel sind wiegesagt auch wen man sich sehr liebt nicht jedermanns Sache.

Dietmarrrr888  24.08.2017, 16:12

Die uneingeschränkte Versetzungswilligkeit ist da in der Tat eines der größeren Probleme.

Sacoolcoc
Fragesteller

So langsam hasse ich mein Job. Aber wie kann man ein Mädchen davon überzeugen das die Beziehung klappt?

NormalesMaedche  24.08.2017, 16:22

garnicht. du hast einfach keine garantie. Wenn mir jemand sagen würde er könnte jeden Moment versetzt werden würde ich es auch lieber lassen.

Sacoolcoc
Fragesteller

ok danke für deine Antwort

aber die meisten Mädchen springen ab so bald ich sage dass ich bei der bundeswehr bin

Also das wäre mir neu. Kenne viele Soldaten, alle glücklich vergeben und an Anwärterinnen mangelts nicht. Außerdem haben wir nicht 1939.

Sacoolcoc
Fragesteller

Es ist wirklich so ich habe mit ungefähr 25 Mädchen geschrieben und sie sind alle abgesprungen

Apfelkind86  24.08.2017, 17:19

Ich habe ähnliche Erfahrungen wie der Fragesteller gemacht.

Soldaten sind bei Frauen extrem unbeliebt.

Auch, wegen vieler Vorurteile.

Sacoolcoc
Fragesteller

ist echt schade dass so viele Mädchen abspringen