Mit einem Pandora Armband schwimmen gehen?

3 Antworten

Schmuck hat beim Schwimmen im Wasser nichts verloren.

Egal, welches Material. Jegliche Chemie greift einfach an. Zumal in der Kälte des Wassers die Arme und Finger dünner werden und Schmuck schnell verloren gehen kann.

Man geht doch auch nicht mit seinem Pullover schwimmen, oder seinen neuen Schuhen, weil sie im Freibad so schön aussehen....

Sogenannte Pandoraarmbänder können aus den verschiedensten Materialien hergestellt sein.

'Es gibt oxydationsfreie einfache Metalle, versilberte und ganz selten echt silberne.

Unter bestimmten Umständen bekommen Metalle Patina (für Laien: werden dunkel) oder werden angegriffen.

In jedem Fall um Probleme zu vermeiden, würde ich es ausziehen. Oder ist es denn wirklich so schlimm, wenn man ohne Schmuck am Arm schwimmen geht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Würd ich nicht machen, man liest immer mal wieder, dass die doch ganz gerne oxidieren.

Herfried1973  25.06.2018, 07:43

Hängt ab woraus es besteht. Weder Edelstahl noch Sterlingsilber oxidieren an Wasser, Silber ergraut geringfügig an Luft. Wird dunkel bei Anwesenheit von Sulfid Ionen, also rund um organisches Material = wenn du es trägst.

Billig Modeschmuck sollte es ja nicht sein.

Würd mich eher ums Verlieren sorgen.

SiViHa72  25.06.2018, 07:54
@Herfried1973

Danke für den Aufsatz.

Ich REDE von Pandora, schon oft genug gehört.. die Quali ist dem Preis da nämlich nicht angemessen.