Mit einem Mädchen in ramadan treffen?

7 Antworten

Das Problem liegt denke ich nicht daran, dass ihr euch trefft, sondern eher an den Gedanken die dabei entstehen. Du lässt ja eine Versuchung zu und genau das soll ja nicht sein.

wenn das Mädchen es ernst meint, wartet sie, wenn nicht, ist es sie nicht wert.

HeyHeyHeyHey392
Fragesteller

Natürlich machen wir ja nichts. Ich würde niemals etwas vor der Ehe starten egal was passiert

Lumaria  25.04.2021, 02:48
@HeyHeyHeyHey392

Aber die Gedanken sind ja da, dass sie deine Frau werden könnte und somit hast du Interesse an ihr...

Ich denke du bist noch jung & es steht nicht an erster Stelle, dass sie die richtige für dich wäre, sondern, dass ihr mit mehreren Freunden Zeit verbringt.

Ist es dir bewusst, warum du fastest?

Frage dich, was würde dein Vater auf diese Frage Antworten? Würde er es tolerieren?

Für alle, die Negativ an die Fastenzeit und die Religion rangehen, den soll bewusst sein, dass es wie in vielen anderen Religionen ist, in denen bsp. 6 Wochen gefastet wird, nur dass sich da ausgesucht wird, worauf verzichtet wird, meist Dinge die man anfassen kann, also für den Menschen akzeptabler. Beim Ramadan geht es nicht nur darum, Tagsüber auf essen und trinken zu verzichten, sondern man achtet auch auf sein Verhalten & arbeitet an sich selbst.Urteilt nicht über etwas, ohne euch vorher damit auseinandergesetzt zu haben.

HeyHeyHeyHey392
Fragesteller
@Lumaria

Mashallah :) Danke Bruder. Wollte nur mal eine Meinung hören. Du hast natürlich Recht.

Lumaria  25.04.2021, 03:03
@HeyHeyHeyHey392

Sehr gerne!

Ich bin weiblich, also fasse ich dein Bruder, mal als Schwester auf! :)

Wenn du mal nicht weißt was falsch oder richtig ist, frage dich, was dein Vater dir raten würde und ob, falls du einer anderen Meinung bist, es das wert wäre, es mit ihm auszudiskutieren (egal ob er es rausfinden würde oder nicht) Hat mir im Leben oft weitergeholfen. Ich denke mit 27 Jahren noch so und ich mein Vater ist deutsch (um mal einige Vorurteile bei dem einen oder anderen bei Seite zu schieben!)

ich wünsche dir noch einen wunderschönen Ramadan!

Hallo Hey,

der Islam begründet nie eines seiner mehr oder weniger blödsinnigen Verbote. "Allah hat das gesagt" - dann hat es jeder zu fressen.

Man bekommt auch nie eine Antwort darauf, was Allah sich vor 1500 Jahren dabei gedacht hat, als er solch ein Verbot verkündet hat. Damals wurden noch junge Leute von ihren Eltern verheiratet. Heute ist das nicht mehr so, das konnte er aber nicht wissen.

Da der Islam sich als unveränderlich erklärt hat, muss er sich nun heute mit einer eigenen Forderung herumschlagen, die an Peinlichkeit natürlich schwer zu überbieten ist. Aber sein Prinzip ist ja, die Verbote ständig nur geistlos und verständnislos zu herunterzuleiern. So kommt er dann mehr schlecht als recht über die Runden.

Natürlich kannst du dich mit einem Mädchen treffen, wie und wann immer ihr Lust habt. Man muss sich ja ineinander VERLIEBEN, damit die Ehe nachher hinhaut zum Beispiel. Der Islam ist mit dieser simplen Tatsache aber schon überfordert.

  1. Puoi anche salutarci in tedesco
  2. Ist es doch nur ein Treffen, was ist schon dabei? Wenn ihr doch eh nichts macht?!

Das ist immer erlaubt. Du darfst dich 365 Tage im Jahr mit einem Mädchen treffen. Ich wünsche dir viel Spaß. Und ja, ich bin Atheist.

veGotProblem  25.04.2021, 01:50

Ist aber angeblich Respektlos unter dem Glauben

Noah16042004  25.04.2021, 01:54
@veGotProblem

Das ist lächerlich. Wieso stellt jemand, wegen eines schwachsinnigen Glaubens, seine Gefühle zurück?

veGotProblem  25.04.2021, 19:45
@Noah16042004

Das versteht man erst, wenn man selbst gläubig ist. Ich verstehe Religion sowieso nicht und viel weniger, wie Leute echt an sowas wie einen Gott glauben..

aber leben und leben lassen

Noah16042004  25.04.2021, 19:48
@veGotProblem

Solange man Christ, Jude, Hinduist, Buddhist oder Atheist ist, ist es leben und leben lassen.
Ich verstehe aber auch nicht, warum Menschen an soetwas glauben.

Allah swt sagt im Quran:

Und nähert euch nicht der Unzucht, gewiß sie ist etwas schändliches und wie böse ist ihr weg [17:31].

Also ist es auch Verboten, sich mit einem Mädchen zu treffen. Vor allem im Ramadan. Suchst du etwas ernstes, dann sei bereit für die Nikah, ansonsten nicht.

Amalia95  25.04.2021, 01:57

Dieser Spruch klingt ja sowas von verachtend.