Mit einem guten Freund kuscheln?

6 Antworten

Ich war vor einiger Zeit mal in einer ähnlichen Situation. Ein sehr guter Freund von mir war in mich verliebt und obwohl ich es geahnt / gewusst habe, habe ich mich auch oft mit ihm alleine getroffen oder bei ihm übernachtet, etc. Tja, das ging dann so lange gut, bis das Ganze "eskaliert" ist und wir uns in einer ähnlichen Situation wiederfanden, wie du jetzt.

Und von diesem Punkt an, hängt es davon ab, was dein Freund für ein Typ ist. Dass es nicht so weitergehen kann, ist dir mit Sicherheit klar, also musst du etwas dagegen unternehmen. Und das heißt, du musst dich mit deinem Freund darüber aussprechen und ihm ganz klar und deutlich machen, dass du nicht so für ihn empfindest (Mach das am besten in einem Café oder so. Öffentliche Orte sind dafür meist ganz gut geeignet). Naja, und dann hängt es davon ab, was dein Freund daraus macht. Ob er sich damit abfinden kann, dass ihr nur Freunde seid oder ob es ihn doch zu sehr verletzt und ihr deswegen die Freundschaft beenden müsst (bzw. den Kontakt einfach einschränken müsst).

Beides kann passieren, aber um dir Mut zu machen: Bei mir ist es damals sehr gut ausgegangen. Er ist heute immer noch mein bester Freund und ich kann einfach so einen DVD-Abend bei ihm verbringen, in seinem Arm liegen und eine schöne Zeit mit ihm verbringen, ohne mir Gedanken darüber machen zu müssen, dass es unsere Freundschaft gefährden könnte.

Also, Kopf hoch, du schaffst das schon ;) LG Ria

DinkyPandaCake
Fragesteller

Danke Ria :D

Also ich hoffe, dass ich es diesmal schaffe, ihm klar und deutlich zu sagen, dass ich keine Gefühle für ihn entwickeln kann. Es wird ihm sehr weh tun, das weiß ich, weil er das selber schon gesagt hatte. Das wird schwer für ihn, aber auch für mich sein.

Auch gute Freunde können anziehend auf die Frau wirken, auch wenn sich keine Liebesgefühle ausbreiten. Aber nun gut, es ist allein deine Sache mit wem du kuschelst. Ich finde es nicht verwerflich oder unmoralisch, solange man weiß, bis auf wie viel die Sache hinausläuft. Du hast nur zwei Möglichkeiten. Entweder du kuschelst mit ihm, weil er es braucht oder du lässt es sein, weil du es nicht willst. Beides ist in Ordnung, es liegt eben nur an dir. Seine Verliebtheit stoppen kannst du mit einem Kuschelverbot auch nicht.

Da der Junge sehr starke Gefühle für dich hat, Du diese aber nicht erwidern kannst, wäre es besser auf Abstand zu gehen. Mach ihm das auf eine nette Art und Weise irgendwie klar. Das wird ihm erst einmal sehr weh tun, ist aber auf langer Sicht gesehen viel besser für ihn, denn er quält sich doch sehr mit seinen Gefühlen zu dir herum. Unerwiderte Liebe tut immer weh, da gibt es keinen anderen Weg. Wenn Du noch zusätzlich mit ihm kuschelst, machst Du es ihm nur unnötig schwerer.

Hei, natürlich ist es ok mit einem guten Freund zu kuscheln :) wie du dich verhalten könntest, weiß ich auch nicht direkt, sag ihm doch das er sich mal nach nem anderen Mädchen umschauen soll, oder so..

Du weisst, das du dir diese Situation selber eingebrockt hast, Warum gehst du zu ihm wenn er sturmfreie Bude hat. Du wusstest doch, das er in dich verliebt ist und sich sicher eine ganze Menge von dem Treffen versprochen hat. Nun weisst du nicht weiter. Setz dich mit ihm an einem neutralen Ort (Eiscafe usw.) zusammen und rede mit ihm. Nur so kannst du es wieder gerade biegen.