mit einem frischen Tattoo zum Strand!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo und schönen guten Abend :)

Ich kenne deine Situation echt ganz gut weil ich hatte diese Situation letztes Jahr im Sommer weil ich mich blöderweise genau eine Woche vor dem Sommerurlaub tätowiert haben gelassen habe 😅😅

Naja wir waren an der Ostsee 🥰👌

Ich muss ehrlich gestehen ich war immer nur bis zum Bauch im Wasser und den Arm habe ich trocken gehalten mit einem Handtuch darüber damit ja keine Sonne und kein Wasser darauf kommt.👍👍

Wie gesagt du musst halt darauf achten keine Sonne darauf.😊

Aber an dich kannst du schon ins Wasser 🤗

Woher ich das weiß:Hobby

lolo48851
Fragesteller

Danke, genau so habe ich es dann auch gemacht ^^ Ich war sehr Vorsichtig und habe gut darauf geachtet, das kein Wasser oder Dreck dran kommt. Soweit ist alles gut und mein Tattoo ist jetzt in dem Zustand wo es ein wenig juckt :( Sag mal wissen sie ob ich die Folie jetzt komplett weg lassen kann, wenn ich rausgehe oder schlafen gehe. Habe damit jetzt 3 Nächte mit Folie geschlafen und bin mir nicht sicher ob ich die jetzt komplett weg lassen kann :o

AdrianHE  04.08.2020, 03:22
@lolo48851

Hallo und schönen Guten Tag die Folie kannst du ablassen... unbedingt den es muss frische Luft heran :)

Und immer schön einschmieren und pflegen.👍👍

Hab's mir durchgelesen und, so leid es mir tut, es klingt immer noch blöd.

Ein Sonnenschirm hält nur wenig Sonneneinstrahlung ab, der Schatten ist trügerisch.

Hinzu kommt dass du VIEL schwitzen wirst unter der Folie, ebenfalls suboptimal.

Zuletzt kann, auch wenn du aufpasst, leicht Dreck und/oder Wasser an die frische Wunde kommen.

Bzg. deiner neuen Tätowierung ist der Aussflug also gar keine gute Idee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin tätowiert und habe tätowiert.

Es gibt schon einen Grund warum man Tattoos im Sommer vermeiden sollte wenn man auf sowas wie einen Strand Besuch nicht verzichten kann.

Da spritzt so schnell mal Wasser dran oder Schmutz. Dann schwitzt du außerdem extrem bei dem Wetter in der Folie und du musst es sehr oft wechseln. Das sollte möglichst steril stattfinden.

Also wenn du keine Infektion willst dann lass es lieber sein

lolo48851
Fragesteller

Und das geht auch gar nicht, wenn ich Folie, Seife und Salbe mitnehme, und eine Flasche Kranwasser und die Folie dort so 2 mal wechsel + Tattoo sauber machen eincremen und frische Folie drauf ?!

Strandmupfel93  31.07.2020, 21:07
@lolo48851

Ich handhabe das in meinen Studio immer so das ich Pflaster verwende welche mehrere Tage auf dem Tattoo bleiben. Ansonsten empfehle ich bei normaler Folie immer nur einen Tag und dann alles abtrocknen zu lassen weil man einfach zu stark darunter schwitzt.

Es wäre besser wenn du es einfach abtrocknen lässt und regelmäßig eincremst.
Allerdings ohne an den Strand zu gehen