Mit einem 1,3 Abi in Köln für BWL abgelehnt?

3 Antworten

Ich kenne folgendes Zitat:

"Wer glaubt, dass es an Bildungsinstituten fair zu geht, der glaubt auch an den Weihnachtsmann."

eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Vielleicht war es auch ein Fehler, weil eine große Anzahl an möglichen Studenten durchleuchtet werden mussten. Rufe am besten am Montag in deiner Wunschuni an und frage in einem netten Tonfall nach. Fragen kostet nichts.

Sollte es kein Fehler sein, dann denke ich, dass es vielleicht sogar besser ist, wenn du jetzt schon rausgeflogen bist. Wenn das Bildungsinstitut schon jetzt so unfair anfängt, dann will ich gar nicht wissen, wie unfair die bei Klausuren, Prüfungen etc. sind. Ich spreche aus Erfahrung mit Ungerechtigkeit in Bildungsinstituten.

Deswegen war eventuell das Schicksal bzw. ein Schutzengel auf deiner Seite. Suche dir lieber eine seriöse Uni/FH. Ist ja nicht so, als wäre das eine Eliteuni wie Harvard, die es nur einmalig gibt. Schöne Sommerferien. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, ich bin mit 1,4 auf Platz 516 und bin auch etwas überrascht. Hast du bei der Uni nachgefragt?

Marxxxx489
Fragesteller

Ja, die meinten ist alles ganz normal liegt kein Fehler vor und du kommst da auch noch rein musst einfach nur warten. Ich melde mich wenn ich die Zulassung habe bei dir. Aber die meinte der Nc vom letzten Jahr wird dieses Jahr wieder so sein. Also alles gut 👍🏼

Wenn der Studiengang zulassungsfrei ist, dürfen die machen, was die wollen

Marxxxx489
Fragesteller

Nein der ist Zulassungsbeschränkt

Knoerf  23.07.2022, 11:38

Generell sind Schulgesetze meistens nur zur Dekoration da.