Annahme im Nachrückverfahren?

2 Antworten

in düsseldorf sind 70 plätze zuviel! sicher sagen kann man es aber nicht! in ganz deutschland gibt es mehrere hundert doppelbewerbungen, diese mehreren hundert werden also definitiv als nachrückplätze frei! 70 sind natürlich sehr viel! aber es gibt bestimmt statistiken, wieviele in den letzten jahren nachgerückt sind?

dazu muss man sagen, dass unter den nachrückern auch doppelbewerbungen sind, also ganz die 70 werden es auch nicht sein!

Ich werde nicht ganz schlau aus deinem letzten Satz.
Soll es jetzt heißen, dass es zwar noch doppelbewerbungen in den Nachrückern gibt, aber das 70 immer noch zu hoch ist oder das es wahrscheinlich ist mit 70 reinzukommen?

@Miax96

das heißt, dass dir das keiner wirklich sagen kann :-( so gerne ich würde! es besteht eine chance, aber sicher ist es definitiv nicht, sondern äusserst knapp!

das kann man generell nicht sagen. da es immer doppeltbewerbungen gibt und manche auch so abspringen -hat sie eine chance - oft erfaehrt man es aber erst , wenn schon 2-3 wochen des semesters begonnen haben...

Naja aber 70 Plätze ist ja nicht so wenig. Denkst du es könnte noch klappen?

Das kann man echt nicht sagen, aber meine Freundin hat einen Nc von 1,1 und ist an 3 unis trotzdem nicht für Medizin abgenommen, auch nicht mehr im Nachrückverfahren..