Mit EDM Geld verdienen?

3 Antworten

Du müssen machen Musik, dann upload Youtube und Spotify, Beatport... Dann du machen erfolgreich, dann Label, dann du machen Geld.

realExpert05
Fragesteller

Können ich schon mit SoundCloud oder so geld mackken?

XenogenesisX2  13.01.2019, 20:44
@realExpert05

Bist du 13 nur wegen 05? Und ja wenn der sehr viele Klicks sammelst kannst du wahrscheinlich auch Geld machen. Wichtig ist aber auch ein Label

XenogenesisX2  13.01.2019, 21:54
@realExpert05

Weisst du was das ist? Du must denn Samples Schicken und auf dich (über SoundCloud, Beatport...) aufmerksam machen, das Label schreibt einen dann irgendwann an... Aber das würd noch dauern, die meisten produzieren oft, teilweise Jahrelang ohne Label. Also good luck und ein Label das ich feiere ist Owsal und Lowly Palace. Also ersteinmal Reichweite gennerieren. Btw: Kenne ich mich mit Label nicht so gut aus also informiere dich Selbst. Und kannst du mir noch deinen Künstler Namen verraten?

realExpert05
Fragesteller
@geraldegillum

Also wenn ich zb 1000 abos auf SoundCloud habe schreibt mich ein Label automatisch an??? Wie krieg ich denn Kontakte zu Labels?

realExpert05
Fragesteller
@XenogenesisX2

Ja produziere schon seit 2 Jahren... benutzte meinen normalen einfach finde ich am besten... produzierst du auch?

XenogenesisX2  13.01.2019, 21:58
@realExpert05

Das ist Unterschiedlich, entweder du schreibst sie an oder du bist groß genug das sie dich anschreiben, dann hast du eine Freiere Auswahl und wie lautet dein Künstlernamen und wie alt bist du?

realExpert05
Fragesteller
@XenogenesisX2

Du hattest recht bin 13 haha... will jz eig net auf Gutefrage mein richtigen Namen sagen... hast du Insta oder so?

peterlustigland  14.01.2019, 01:55

Nen Label wo ich schon paar Mal veröffentlicht habe ist NAPS Records 😁 Nur gute Erfahrungen gemacht! (Soundcloud.com/napsrecords)

Schwer... evl auf yt laden und in der info nen link zum kaufen bieten...

Also entweder auf Youtube stellen und versuchen genug Views zu machen, oder du sendest deine Musik an Labels, die diese dann Promoten und veröffentlichen :)