Mit EC-Karte bezahlt und auf meine Kontoauszüge geschaut das was abgebucht wurde und nicht der Name vom Laden drauf steht?

2 Antworten

Neee, ist nicht strafbar. manchmal haben Läden oder Shops einen "Abbuchungspartner", der die vielen Abbuchungen macht.

Fusspilz180
Fragesteller

Bist du dir da Sicher?? Weil wenn man mit Karte zahlt ist es Pflicht den Namen zuschreiben wo es abgebucht worden ist !!

XObelixxxx  12.12.2019, 22:19
@Fusspilz180

Wo steht das? Die IBAN ist wichtig, Namen sind nur Schall u. Rauch.

Ich zahle kaum noch mit Bargeld, gab nie Probleme mit Kartenzahlungen.

Fusspilz180
Fragesteller
@XObelixxxx

Würde ich nicht die Namen in meinem Kontoauszug sehen könnte ich doch nicht wissen was wo abgebucht wurde verstehst du????

XObelixxxx  12.12.2019, 22:35
@Fusspilz180

Wo es abgebucht wird, ist doch dein Konto. Was steht denn da, wer "Abbucher ist"

Fusspilz180
Fragesteller
@XObelixxxx

Da stand ja nichts drauf. Es stand am Geldautomaten ein anderer Betrag und auf dem Kontoauszug stand nochmal ein anderer Betrag. So das es zwei unterschiedliche Geld beträge waren und es mich verwirrt hat. Es wurde mit Sicherheit was abgebucht da ich vor paar Tagen mit Ec-Karte gezahlt habe. Der Name vom Inhaber steht nicht drauf wo es abgebucht wurde weshalb auch🤷‍♂️

Kläre das mit deiner Bank. Daten v omAutomaten und Kontoauszug müssen übereinstimmen