Mit deutscher Paysafecard im Österreichischen PSN-Store einkaufen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dir Spiele für die Playsi bei z.b. Gameshop.at holen

Die Games bekommen auch Updates - Du kannst auch DLC's im Store dafür erwerben mit entsprechendem "Deutschem" Guthaben

Um jetzt im Össi Store Online einzukaufen brauchst du einen entsprechendes Konto.

Hab mir das damals für die PS3 eingerichtet ...

PLZ und Adresse von Herrn "Max Weiß nicht " über Google Maps rausgesucht und so ein Ösi Konto eingerichtet. Gleiches hab ich auch für die USA erstellt.

Ein so eingerichtetes Konto könnte man also auch via Paysafecard aus Deutschland nutzen.

Ob dies heute auch noch so möglich ist kann ich dir aber nicht beantworten.

Hintergrund ist, das Playstation Konto Variiert von Land zu Land. Das was du in Deutschland zu sehen bekommst ist nicht das selbe was man in USA oder gar Österreich sieht.

Ich würde sagen, Versuch macht klug -

Ansonsten wenn es nicht geht - weil du nicht in dem jeweiligen Land lebst oder bist bekommst du vor dem Zahlen eine Fehlermeldung. Wird es abgebucht - dann hast du es auch gekauft - würde ich sagen.