Mit der Katze Bus fahren

5 Antworten

Das hängt von deinem regionalen Busbetrieb ab. Auf dessen Website kannst du das nachlesen.

Eine Katze darf in einer gesicherten Transportbox als Gepäck kostenlos mitfahren.

Allerdings ist das für die Katze purer Stress.

Erkundige dich doch mal, was es kostet, wenn du mit einem Taxi fährst. Kurze Strecken sind gar nicht so teuer.

Sollte es auf die Busfahrt hinaus laufen, erkundige dich zuvor beim Tierarzt nach Bachblüten, die du ihr zur Beruhigung vorher geben kannst.

Und die Box lieber zusätzlich mit einem Gurt verschließen, nicht, dass die unterwegs aufgeht....

In einer Transportbox darf sie mitfahren und Kostet auch nicht Extra. Ist zumindest in unserer Region so.

Wenn die Katze in einem Katzenkorb ist, dann kostet sie nichts. Nur Hunde bzw. Tiere an der Leine kosten Geld.

Eine Katze im Korb ist praktisch ein Gepäckstück und fährt gratis.