Mit der iPhone Mail App Fotos an einen Windows PC senden..?

3 Antworten

Hallo @david1337,

normalerweise sollte es über die iCloud von Apple super funktionieren, indem du auf deinem Rechner dann den Ordner "Fotos" öffnest und die Daten runterziehst. Falls dies nicht möglich sein sollte oder es dir zu lange dauert, kannst du es über die "Dropbox" probieren (gibt es als App kannst es aber auch im Browser öffnen).

Falls es nicht funktioniert, melde dich einfach noch einmal 😊

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

david1337
Fragesteller

Moin! Vielen Dank für die schnellen antworten! Bin gerade am testen, scheint auch so zu klappen wie ich es mir vorgestellt habe.. Nur leider habe ich festgestellt, dass ich nur ein Foto zur Zeit freigeben kann in die Dropbox, ist das richtig?

techguy96  30.03.2020, 11:49
@david1337

Hey, ja gar kein Thema.

Wenn du direkt einen Ordner erstellst und deine Bilder alle einfügst kannst du direkt den ganzen Ordner frei geben. Sollte aber im Normalfall am Rechner im Browser dann auch ohne Freigabe klappen.

dafür gibt es extra eine Funktion in der Fotos.app.

Du markierst erst die Fotos die du verschicken willst, dann auf Teilen und dort findest du die Funktion "iCloud-Link kopieren". Diesen Link kannst du dann einfach z.B. per Mail verschicken und dann kannst du sie in voller Qualität runterladen.

Die Bilder in Dropbox speichern. Und dann am WIndows Dropbox öffnen und synchronisieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung