[iPhone] Mail App verbraucht viel Speicher?

1 Antwort

Werden alle Mails auf meinem Handy gespeichert?

Das kommt drauf an, welchen Art des Malabrufs Du verwendest.
Bei POP3 werden Mails (inkl. Anhänge) abgerufen und auf dem iPhone gespeichert, bis Du sie löschst.

maennlich2002
Fragesteller

Meine Gmail App verbraucht nur 700mb Speicher und meine Mail App rund 8GB. Und auf beiden Apps bin ich mit dem gleichen Mail Account angemeldet. Welche Art des Mailabrufs verwendest du?

germanils  02.06.2023, 09:16
@maennlich2002

IMAP. Da sind die Mails auf dem Server gespeichert und werden nur bei Bedarf geladen. (So ist es bei der Gmail App auch meines Wissens)

maennlich2002
Fragesteller
@germanils

Weißt du, wie man das ändern kann beim iPhone? Da gehen dann ja auch auf keinen Fall Mails verloren oder?

Destranix  03.06.2023, 09:18
@maennlich2002

An sich können schon Mail verloren gehen, wenn diese sich nicht mehr auf dem Server befinden. Stelle zuvor sicher, dass diese noch auf dem Server zu finden sind (beispielsweise indem du dich über das Web-Interface dort anmeldest).

maennlich2002
Fragesteller
@Destranix

Weißt du wie ich das POP3 zu IMAP beim iPhone in der Apple Mail App umstelle?