Mit dem Zug von Hamburg nach Dresden?

3 Antworten

Gibt mehrere Möglichkeiten mit dem Deutschland-Ticket: Metronom bis Uelzen,

dann RB (über Salzwedel) nach Stendal,

RB nach Magdeburg

RE Halle (Saale)/Leipzig

RE Dresden

Oder:

Metronom Uelzen

Von Uelzen mit dem Erixx nach Braunschweig,

Von Braunschweig mit dem RE nach Magdeburg

Ansonsten wie gehabt.

Oder:

Hamburg-Hbf.-Berlin hatte mal einen IRE als Direktzug (über HH-Bergedorf, Büchen, Ludwigslust, Wittstock/Dosse, Nauen) ansonsten auf dieser Strecke mit Umstieg

Von Berlin RE/RB evtl über Cottbus (evtl umsteigen) nach Dresden.

oder:

Metronom nach Uelzen

Erixx nach Braunschweig

Erixx nach Vienenburg (Harz) bei Bad Harzburg

RE nach Halle (Saale) über Wernigerode, Halberstadt,

Von Halle S-Bahn nach Leipzig

RE nach Dresden

Sorry, ist ein bisschen viel geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anovel
Fragesteller

Dank Dir Westercelle605, ist nicht zuviel geworden. Genau richtig. Werde das jetzt mal alles genau durchgehen und planen ;-)

Www.bahn.de, dort bitte auf nur Nahverkehr tippen.

Ich rate dringend dazu, ein Sparpreis Ticket zu buchen

Anovel
Fragesteller

Danke Rheinflip. Habe gefunden was ich wollte. Werde ich so machen :-)

Dann ist es rechtzeitig, um einen Sparpreis zu erwischen. Die werden als Kontingente für bestimmte Strecken, Tage, Uhrzeiten, rausgegeben. Je früher du buchst um so eher erwischt du eventuell einen.

Kurzfristig bekommst du nur dem Sauteueren Flexpreis.

Daten unter

www.bahn.de

eintragen Für das 49€ Ticket nur Nahverkehr anklicken.

Bild zum Beitrag

Für Fernverkehr als ICE/IC/ schnellste Verbindung. Da hast du in der Verbindungsübersicht rechts über den Preisen eine Grünen Punkt Bestpreise anzeigen.

Da siehst du wann am Tag du am Preiswertesten Hinkommst. Und dann Wenn du flexibel bist auch mal einen anderen Wochentag probieren. Am Montag und Freitag sind oft noch Pendler unterwegs.

 - (Zug, Deutsche Bahn, Zugfahrt)
Anovel
Fragesteller

Alles klar, dank Dir.