Mit dem Mietwagen aufm übungsplatz?

5 Antworten

Nein.

Nein, das ist verboten.

Nur eingetragene Fahrer duerfen sich ans Steuer setzen. Und von allen eingetragenen Fahrern muss ein gueltiger Fuehrerschein vorgelegt werden.

Zudem steht es irgendwo in den AGB, dass das Mietfahrzeug nicht zu Uebungs- und Testfahrten auf Teststrecken verwendet werden darf. Im Schadensfall erlischt da im schlimmsten Fall sogar die Versicherung und den Schaden zahlt der Mieter des Autos selbst.

Keiner vermietet an minderjährige Autos. Damit darfst du diese auch nie fahren.

emretemel
Fragesteller

Nein wenn mein Vater eins mietet. Natürlich nicht ich

Rendric  11.01.2020, 00:07
@emretemel

Dann darfst du es nicht fahren, weil du nicht als Fahrer gemeldet bist.

Nein - der Wagen darf nur von demjenigen gefahren werden, der ihn gemietet hat.