Frage von Istegaljetzt, 10

Mit dem ICE zu weit gefahren- extra zahlen für Rückfahrt?

Ich bin grad völlig aufgelöst und am heulen.

Ich bin auf dem Weg mit dem ICE nach Hamburg und bei einem Halt in Hannover hätte ich im hinteren Zugabteil sein müssen, da der gesamte Zug geteilt wurde.

Ich habe es nicht mitbekommen, da ich gelernt habe und nicht damit gerechnet habe, denn musste noch nie in irgend einen vorderen oder hinteren Abschnitt wechseln (ich weiß, dass klingt echt peinlich und dumm!)

Es ist ja nur 1 Stunde die ich somit länger fahren muss, aber:

Glaubt ihr, ich würde kulanterweise von der DB die Möglichkeit kriegen, mit dem Zug weiter nach Hamburg zu fahren und das

kostenlos?

Ich muss nicht direkt zurück, sondern nur einen Schwenker nach Hamburg machen wie auf dem Ticket steht. (Also dass das Ziel Hamburg ist)

Ich wollte gleich zur DB gehen wenn ich ankomme, aber was sage ich denen? Oder einfach in den Zug steigen und irgendeine Geschichte erzählen?

Vielen Dank fürs zuhören :/

Antwort
von Kuestenflieger, 10

Sofort in Hannover zum Servicecenter , dann wird die Fahrzeit geändert . o.B. !

Antwort
von Gestiefelte, 8

Sage die Wahrheit und dann wirst du ja sehen, was sie mit dir machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten