Mit dem Handy über eine Festnetznummer telefonieren?

1 Antwort

Mit dem Handy über eine Festnetznummer telefonieren?

Ich habe eine Fritzbox 6490 und ein Smartphone mit der App Fritzfon.

Damit wird das Smartphone eine Sprechstelle im internen Telefonnetz. Ich kann die anderen internen Sprechstellen erreichen und über die Festnetz-Nr. abgehende und ankommende Gespräche führen.

Der Fritz bietet an, eine FritzApp auf das Smartphone zu laden und dann damit über die FritzBox in das Festnetz zu gehen.

Das so vorbereitete Smartphone empfängt auch Anrufe an deine Festnetznummer.

Nimrox
Fragesteller

Ich bräuchte aber keine Sprachstelle im internen Telefonnetz sondern wenn ich unterwegs bin, also nicht in Reichweite vom Signal des Routers.