Mit dem Gigacube zocken auf dem PC?

3 Antworten

Nette Idee, aber diese Gigacubes haben hohen Ping, da dies geteilt wird mit anderen.

zNacroxEU
Fragesteller

was heißt hoher Ping???

Eine 6K-Leitung ist zum bloßen Spielen mehr als ausreichend. Da käme man auch mit 1-2K mühelos hin. Einzig der Download von Spielen und Updates würde darüber natürlich sehr lange dauern.

Die Leistung des Gigacube hängt natürlich auch vom Mobilfunk ab. Mit viel Pech hockt ihr in einem Funkloch, da bringt dann auch der Gigacube herzlich wenig. Spielen würde ich damit nur im absoluten Notfall. Mobilfunk hat in der Regel eine deutlich höhere Latenz. Lags und hoher Ping sind da keine Seltenheit. Streamen wäre zwar prinzipiell machbar, in hoher Bildqualität (HD/FullHD) muss man aber schon mit 1-2 GB die Stunde rechnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

zNacroxEU
Fragesteller

ja das Ding ist aber das man mit einer 6k leitung keinen guten ping haben will und was fortnite angeht benötigt man einen guten ping und aus erfahrung von kollegen kann man mit einer 6k leitung nicht gut zocken einige meiner Freunde haben eine 16k leitung und die können nicht einmal ordentlich spielen

Limearts  16.09.2019, 22:48
@zNacroxEU

Die Geschwindigkeit und der Ping sind zwei verschiedene Faktoren, die nicht in einem direkten Zusammenhang stehen. Du kannst ohne Weiteres auch mit ner lahmen Leitung einen guten Ping haben. Sonst wäre in den letzten Jahrzehnten kein Onlineplay möglich gewesen.
Und auch zum bloßen Spielen ist die Leistung ausreichend. Die Informationen die zwischen Client und Server ausgetauscht werden müssen, sind wenige Byte bis Kilobyte pro Sekunde. Sofern die Leitung einigermaßen sauber läuft, sind da genug Reserven um die erforderlichen Informationen zu übertragen.

Hat man jedoch mehrere Geräte im Netz und weitere Programme nebenher laufen, ja dann reicht es schnell nicht mehr. Aber das wäre auch beim Mobilfunk dringend abzuraten.

Und könnte man damit streamen