Mit dem Freund zusammen ziehen oder Studentenwohnheim?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Studentenwohnheim 56%
Wohnung mit Freund 44%

6 Antworten

Studentenwohnheim

Bitte Bitte, zieh in die WG, es ist egal wie close du zu deinem Freund bist, es ist sehr wahrscheinlich dass es temporär ist. Das ist einfach die bittere Wahrheit mit der du dich abfinden musst. Lern dich selber kennen, dein Leben von Menschen abhängig zu machen ist ein vermeidbarer fataler Fehler. Das ist nur zu deinem Besten, nur wenn du einmal eine falsche Erfahrung mit WGs gemacht hast, heißt es nicht dass es 100% nochmal passiert. Das ist so als würdest du einen untreuen Mann treffen und dann sagen dass alle Männer gleich sind.

LG Madlion

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Studentenwohnheim

Lass es mit deinem Freund langsam angehen. Ausziehen ist eher nicht das Problem.

Aber das musst du mit dem Freund besprechen. Es hängt von vielen Dingen ab zb Länge der Beziehung, finanzielle Verhältnisse usw.

Das mit dem zusammenziehen wird ein riesen Problem wenn die Beziehung schief läuft. Das weiß ich aus Erfahrung.

Wohnung mit Freund

Auch wenn ich nicht in einem Studentenwohnheim gelebt habe, so reichen meine Besuche dort aus, um für mich zu sagen, so möchte ich nicht leben: winzige Zimmer, Kochgelegenheit neben Bett und Schreibtisch, die Geräusche vom Flur....

Studentenwohnheim

Da du so jung bist sehe ich große Bedenken was Zukunft deiner Beziehung betrifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung