Mit dem Ex in der selben Klasse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich gut verstehen, dass du ihm am liebsten aus dem Weg gehen würdest. Aer das geht un mal nicht.

Und das er nun mit einem Mädel zusammenhängt, welchem du viel anvertraut hast und die es ihm vielleicht alles brühwarm erzählt oder ihr Wissen anderweitig ausnutzt, ist natürlich auch bitter.

Aber du musst dir klar machen, dass die Schulzeit irgendwann vorbei ist und du sie und ihn dann vielleicht nie wieder sehen musst. Es ist wichtig, dass du dich auf die Schule konzentrierst und ihn und die ganze Geschichte einfach abhakst.

Versuche lässig und cool damit umzugehen. So, als wenn ihr nie was hattet.

Grüße ihn freundlich, lächle wenn du ihn siehst, stelle dich wie selbstverständlich neben ihn in der Pause etc. Nur nicht anmerken lassen, wie sehr dich das Ganze trifft!

Klar fällt das schwer und es kostet Überwindung. Aber wenn du ihr und ihm auch noch offen zeigst, wie sehr dich das Ganze mitnimmt, dann bietest du nur einen Angriffspunkt. Sie wird sich nun ihre Chance nehmen. Aber sei versichert: in 99% der Fälle ist es eine "Übergangsbeziehung". Denn wer sich kurz nach einer Trennung sofort in die nächste Beziehung stürzt, der sucht eigentlich nichts von Dauer, sondern Ablenkung.

Und in ein paar Monaten oder vielleicht auch Jahren kannst du drüber grinsen, wenn du an die Zeit zurück denkst. Da bist du schon längst anderweitig verliebt und die Schulzeit liegt weit, weit zurück.

geht vorbei. solange du dich nicht kindisch verhältst, ist alles ok. da darfst du auch traurig, sauer oder sonst was sein.

Katja254
Fragesteller

danke