mit dem Chef telefonieren wegen Arbeitstelle, Hilfe Formulierung

3 Antworten

"Guten Tag herr XY, wir haben ja schon am xx.xx. miteinander über eine Aushilfsstelle gesprochen. Ich rufe jetzt noch einmal wegen der Papiere an." Dann sagt er, dass er sich erinnert, und du kannst vortragen, was du ihm sagen willst. Nur der Einstieg ist ein bisschen schwierig.

tja, dann sag ihm, deine papiere sind frisch gebügelt und überarbeitet.

ansonsten mußt du ihn ohne telefon anrufen.

willst du uns verkohlen?

Hei never21, wenn´s ums Telefonieren geht: "Guten Tag Herr Meier-Müller, hier ist never 21. Wir hatten vergangene Woche miteinandfer telefoniert. Erinnern Sie sich? Es ging um eine Aushilfsbeschäftigung. Sie sagten, dass ich Sie noch einmal anrufen dürfe. ..". Grüße!

earnest  14.09.2013, 12:53

"Erinnern Sie sich" ist überflüssig.

Wie man's eleganter macht: siehe Hexle, Schuhu, Johrann.