Mit dem Auto nach Kasachstan 10.000 km fahren möglich?

4 Antworten

Hei, StudentHN, gehen müsste das gehen - allerdings nicht durchs Kriegsgebiet der Ukraine,. Ich habe die Fahrt vor einigen Jahren mit dem Wohnmobil nach China gemacht über Italien - Fähre - Griechenland - Türkei - Iran - Usbekistan - Turkmenistan - Kasachstan.

Wenn dein Auto in Ordnung ist, wird der Wagen die Tour wohl durchstehen .... die Autowerkstätten unterwegs sind pfiffig im Reparieren, und der ADAC schickt ggf. Ersatzteile nach überall. Nur Mut! Gute Fahrt! Grüße!

gschyd  13.05.2017, 21:55

Der Vorteil beim Wohnmobil ist natürlich, dass man eine bequeme Schlafgelegenheit (plus Küche) dabei hat wohingegen mit dem Auto entweder eine Übernachtungsmöglichkeit gesucht werden muss resp im Auto zu schlafen nur bedingt erholsam ist mMn.

gschyd  13.05.2017, 22:03
@gschyd

PS Ich nehme an, da warst Du mehrere Wochen / Monate unterwegs ... und bist Du die Strecke auch wieder zurückgefahren?

zehnvorzwei  14.05.2017, 09:58
@gschyd

Hei, gschuyd, insgesamt waren wir ein halbes Jahr unterwegs, von Kasachstan nach Kirgistan und dann 45 Tage in China. Zurück ging´s ab Peking durch die Mongolei zum Baikalsee durch Russland, Weißrussland, Polen. Klar, mit dem Womo ist´s komfortabler; solch ein Auto ist aber  auch  weniger auf üble Straßen eingestellt. Grüße!

Wieso nicht? Hört sich gut an!

Ein Bekannter von mir ist mit dem Motorrad von Regensburg nach Ulan-Bator gefahren. 9000km und dann per Flug zurück.
Brauchst halt vieeel Zeit, siehst aber dafür richtig viel. Allerdings sind 10.000km schon sehr viel.

Für das Auto sollte es kein Problem sein. Vorher nochmal gründlichst durchchecken lassen.
Wenn du öfter lange strecken fährst und das kein Ding für dich ist, sollte das auch kein Problem sein.

Ist alles im Bereich des möglichen !

Viel Spaß dabei :)

Das Auto schafft es sicherlich ... dass es finanziell günstiger ist hingegen würde ich in Frage stellen - denn es sollten nicht nur die Benzinkosten berücksichtigt werden http://www.autokostencheck.de/BMW/BMW-5er/530/530d-560l-bmw-e60-560l_7426.html

Zudem ist die mehrtätige, wenige erholsame Hin- und auch Rückreise nicht zu unterschätzen - und in Kasachstan seid Ihr auch noch viel mit dem Auto unterwegs ... seid Ihr zumindest zwei od drei Fahrer/in? Oder nur Du allein? Dann würde ich definitiv davon abraten.

Allenfalls können Euch die Verwandten ein günstiges Mietauto besorgen - selbst wenn es evt etwas mehr kostet (was nicht per se ser Fall sein muss) ist es mit Sicherheit stressfreier.

Warum sollte ein Auto das nicht schaffen ???ein Auto ist doch dafür da ,und wenn ein Auto beim Service war und genug ÖL etc vorhanden ist ,warum nicht???welchen sinn hätte ein Auto wenn es nach 10 k kaputt geht ????ob du jetzt die 10 k in einem Jahr fährst oder in 2 Wochen ist doch sowas von egal !!!!!