Mit dem Auto nach Kaliningrad?

1 Antwort

"Die Ausreise über die Landgrenze der Russischen Föderation einschließlich der Grenze nach Belarus ist für Reisende eingeschränkt. Für Deutsche ist die Ausreise nach Estland, Finnland, Lettland, Litauen, Norwegen und Polen mit eigenem Fahrzeug oder Bus zu den jeweiligen Öffnungszeiten der Grenzübergangsstellen grundsätzlich gestattet. Der Zugverkehr zwischen Russland und Finnland ist nur russischen und finnischen Staatsangehörigen zugänglich."

Bitte informiere dich direkt beim Auswärtigen Amt über die aktuell gültigen Regeln! Nur dort wirst du fundierte Informationen bekommen.

Auswärtiges Amt