Mit Decke schwitzen und ohne Decke frieren?

10 Antworten

nimm einfach den Bezug der Bettdecke:) nicht zu warm und auch nicht zu kalt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

ich würde eine Sommerdecke empfehlen. Ich arbeite in der Hotellerie Branche und wir haben oft die Leute mit solchen Beschwerden. Die bekommen dann eine ganz leichte Sommerdecke und dann gehts.

Ich kann selbst auch nicht ohne Decke schlafen, es muss immer etwas drauf liegen.

Ansonsten gibt es auch Bettwäsche die etwas kühler wirkt aus Satin z.B.

Mir geht es genauso.

Deswegen probiere ich jede Nacht eine neue Decke aus, jetzt habe ich eine sie ist gestrickt von meiner Oma.

Versuche es mal damit, nackt zu schlafen und nur eine leichte Decke zu benutzen. Nackt zu schlafen ist nicht zuletzt deshalb sinnvoll, weil es sich zum einen sehr viel angenehmer anfühlt und zum anderen für ein angenehmeres Klima sorgt. - Der Körper kann seine Temperatur viel besser an die Umgebungstemperatur anpassen. Praktiziere das schon seit Jahren und kann immer gut schlafen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach eine dünnere Decke nehmen.

Ich schlafe auch immer bei offenem Fenster / Tür.

Zur Not auch eine Couchdecke nehmen