Mit daytrading anfangen wie?

6 Antworten

Der Anbieter deines DemoAccounts wird sicher auch einen normalen Account anbieten oder zumindest Werbung dafür machen.

Da du nichts zu verkaufen hast, wirst du wohl mit einem Kauf beginnen müssen.

R4instormm
Fragesteller

es geht um forextrading hahaha aber danke!!

Hört sich für mich danach an, dass du das besser bleiben lassen solltest.

Steck dein Geld besser in einen MSCI-World ETF-Sparplan.

Schon klar, das wirst du nicht tun, aber ich wollt's dir mal gesagt haben.

Ois kloa? ;-)

Informier dich mal über PropTrading https://ftmo.com/de/

Aber du musst ein Gewerbe anmelden!

TradingJunkie  01.05.2024, 22:00

Ob das für den Anfang mit Echtgeld eine gute Idee ist...

Er ist noch nicht mit Emotionen in Berührung gekommen, meinst du nicht, er wird sein FK Konto gleich blowen? Stell dir mal vor du bist am anfang (ich gehe davon aus dass du dich schon ein wenig auskennst) machst Demo bist profitabel und kannst dann mit 160k handeln, da drehen die Synapsen komplett durch... finde nicht, dass das eine gute Idee ist. Aber überzeug mich gern vom Gegenteil.

Das ist doch leicht, ein Live Konto bei einem Broker deiner Wahl eröffnen, Geld einzahlen verifizieren und fertig.

Aber: Wie lange bist du Profitabel im Demo? 2 oder 3 Monate wären beispielsweise ein lächerlicher Zeitraum, nichts für Ungut.

Starte mit niedrigen 3stelligen Beträgen, du wirst sie zu 99% verlieren. Aber: Versuche zu reflektieren und Fehler nur 1x zu begehen. So wird man besser.