Frage von drawer1955, 154

Mit Busfahrer ins Gespräch kommen?

Guten Tag, So ich habe eine Frage, hat jemand gute Ideen und Vorschläge wie man mit einem Busfahrer, den man nicht kennt, ins Gespräch kommt und sich mit ihm anfreundet. Ich weiß nämlich nie was ich sagen soll. Habt ihr Ideen, was man sagen kann. Konkrete Vorschläge wären gut, also was man genau sagen kann. Ich mag Busse und würde gerne später auch Busfahrer werden. Ich freue mich auf eure Antworten. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChengLee, 68

Frag ihn allgemeine Sachen über den Beruf, wie z.B "Wie lange fahren Sie schon Bus?", "Wie sind die Arbeitszeiten?" oder sprich mit ihm über Busse. "Citaro oder O405??"; "Voith oder ZF?"

Antwort
von Lilly8894, 22

Ich hatte die Situation auch Mal. Ich habe erstmal geguckt welche Linie der Busfahrer fährt und um welche Uhrzeit... als ich das Herausgefunden habe. Habe ich ihn eine Woche um die selbe Uhrzeit gesehen. Irgendwann spricht dich der Busfahrer auch an, Zu mir hat er erst gefragt warum ich so oft mit dem Bus fahre , Und das steigert sich immer , Irgendwann redet Man über Sachen die einen Interessieren Familie Hobbys usw. Es hat bei mir ein an halb Wochen gedauert das er mit mir über solche Sachen geredet hat und von Zeit zu Zeit freundet mansich dann an (ps. Immer von der Startstation bis zur Endstation fahren, und vorne sitzen so kann sich der Fahrer mit dir unterhalten. ) Ich hoffe die Antwort war hilfreich ;-)

Antwort
von SofiiiSavic, 9

Vielleicht mit fragen zu Fahrplan und uhrzeiten :) dann vielleicht auch wie ihn sein arbeit gefallt :)

Ich denke wenn du nicht von ein Großstadt kommst ist leichter. Je größer die Stadt desto unpersonlicher sind busfahrer (ist mir aufgefallen)

Antwort
von ManuViernheim, 86

Kannst ihn fragen, wie die Fahrgäste so drauf sind.

Schlechte oder gute Laune.

Schwarzfahrer.

usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community