Mit B.sc. Therapeut werden?

2 Antworten

Nein dafür ist der Magister notwendig und es muss zusätzlich noch eine Ausbildung zum Psychotherapeuten gemacht werden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Hildi507
Fragesteller

Was genau ist ein Magister und wie bekommt man den?

Elli118  21.03.2022, 13:24
@Hildi507

Es wird auch Master genannt. Früher gab es hauptsächlich Diplomstudiengänge. Dann wurde dies in bachelor und master gegliedert. Beim Master Studiengang kannst du dich spezialisieren. In der Regel dauert es 4 Semester.

Hildi507
Fragesteller
@Elli118

Achso,

Also kann ich B.sc studieren, anschließend den Master machen und daraufhin mache ich eine Ausbildung; und dann habe ich die Möglichkeit Therapeutin werden?

sunnywobgirl  21.03.2022, 20:00

Magister? In welchem Land lebst du? Also in Deutschland ist das der Master

Nein. Dazu ist der Master-Grad in Klinischer Psychologie und Psychootherapie notwendig mit abschließender Approbation. Dieser berechtigt dann für die Weiterbildung zu Neuropsychologen, Kinder/Jugendpsychotherapeuten und Psychotherapeuten für Erwachsene

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium