Frage von Marokkoman, 94

Mit Bolzenschneider von der Polizei erwischt werden?

Hallo

Wenn ich mit einem Bolzenschneider im Rucksack aufgehalten werde und es in der Nähe ein gestohlenes Fahrrad gemeldet wurde habe ich da mit Konsequenzen zu rechnen?

Antwort
von JanRuRhe, 49

Hallo ! Im Zweifelsfalls kann ein aufgebrochenes Schloss einem Bolzenschneider anhand der Spuren 100% zugeordnet oder ausgeschlossen werden. Wenn sich so eine Untersuchung lohnt ( meist nur bei Mordfällen). Aber warum sollte man mit Bolzenschneider durch die Gegend marschieren? Ein guter Grund wird von der Polizei überprüft.
Ich musste wegen verlorener Fahrradschlüssel für meine Kinder schon häufiger mit einem Bolzenschneider rausgehen und Fahrräder knacken. Jedes davon habe ich beweisbar gekauft, so dass schnell alles Ok gewesen wäre.

Antwort
von AndiRat, 59

Die Polizei wird wissen wollen, wozu den Bolzenschneider brauchst. Sie wird dich als verdächtig ansehen und prüfen, ob Du mit dem entwendeten Fahrrad etwas zu tun hast.

Von den weiteren Ermittlungen wird dann abhängen, ob Du "in die nähere Auswahl" kommst.

Antwort
von IndustriePeter, 71

Wenn sich rausstellt das du das Fahrrad gestohlen hast ja dann wirst du mit Konsequenzen rechnen müssen.

Antwort
von Everklever, 39

Wenn du auf dem geklauten Rad sitzt, dann ganz bestimmt.

Antwort
von FlearixGF, 60

Ja du wirst verdächtigt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community