Mit bestem Freund gestritten was nun?

2 Antworten

Ich finde was du getan hast war richtig. Vielleicht ist es sogar gut dass du ihm das gesagt hast, so kann er mal über sein Verhalten nachdenken. Auch wenn er jahrelang korrekt war, ist es normal dass sich Persönlichkeiten verändern oder sich in andere Richtungen entwickeln. Du musst dir das nicht gefallen lassen, auch wenn er ein langjähriger Freund ist. Es ist glaube ich sogar besser für die Freundschaft wenn du ihm deutlich sagst was dir nicht passt, anstatt es weiter in dir brodeln zu lassen.

Wenn ihr wirklich so gute Freunde seid, wird sich dieser Streit auch wieder legen und das ganz von selbst. Es kann auch sein, dass du durch deine Trennung ein Stück gewachsen bist, und dir jetzt erst auffällt, auf welche Dinge du in einer Freundschaft richtig Wert legst. Vielleicht haben eure Charaktere im Laufe der Zeit unterschiedliche Wege eingeschlagen, und das ist völlig normal. Schade, aber normal.

Aber wenn er wirklich so arrogant geworden ist, hast du auf jeden Fall alles richtig gemacht und ihm auch einen Gefallen getan. So kann auch er an sich arbeiten. Aber so gut wie jeder Streit, wird sich auch euer wieder legen denke ich mal. Nach ein paar Tagen kannst du dich ja mal bei ihm melden, falls er es noch nicht getan hat und du kannst ihm wenn nötig noch mal in Ruhe erklären was du mit deiner Aussage meintest. Wenn du ihm einfach sagst, dass dich sein Verhalten kränkt, wird er das besser verstehen als wenn du ihm das mit wütender Stimme an den Kopf knallst.

Meine BFF ist in einer ähnlichen Situation. Sie ist in einen aus der Para verknallt. Eigentlich ist Er total nett zu Ihr, aber nur wenn Sie alleine, oder unter guten, gemeinsamen Freunden sind. Aber sind X&Y dabei, wird Er zum arroganten A-Loch. Er beleidigt Sie, und schlägt Sie manchmal, nur um vor seinen "neuen Freunden" cool zu wirken.

Kann es sein, dass dein Kumpel in letzter Zeit, neue Freunde gefunden hat? Das könnte der Grund sein, warum Er sich so verändert hat.

Sprich Ihn am besten auf sein Verhalten an, und frag, was los ist und warum, Er sich so verändert hat. Sag ihm, was dich stört, und seit wann es c.a so ist. Das alles bitte, in einem guten Gespräch!

Ich wünsche euch alles gute, und das ihr es schnell klärt! :D

-KevinDeLaPopo