Mit Autopilot geblitzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe das ist jetzt eine Scherz Frage.

Natürlich bist du schuld. Die „Autopilot“ Funktion ist ein Assistents System. Kein eigenständiges System. Der Fahrer muss immer den Verkehr beachten und gegebenenfalls eingreifen um Unfälle oder gefahren zu vermeiden.

Du bist der Fahrzeugführer und bist verantwortlich, du hättest sehen müssen wann eine andere Geschwindigkeit vorgeschrieben ist, und hättest dann eingreifen müssen. Der Autopilot befreit dich nicht von der Beobachtung der Verkehrszeichen und dem Verkehr.

Du bist schuld, weil es deine Aufgabe ist, dein Kraftfahrzeug sicher zu führen und Schilder/Verkehrssituationen etc. einzusehen und darauf einzugehen

Du wirst ein Ticket bekommen.

You will get the ticket, because Autopilot is not full self driving. Autopilot is a combination of lane keep Assistant and adaptive cruise control and the driver is fully responsible for whatever the car does.

https://www.quora.com/Will-I-get-a-ticket-from-a-cop-if-a-Tesla-in-Autopilot-performs-a-moving-violation-or-can-I-just-blame-it-on-technology#:~:text=You%20will%20get%20the%20ticket%2C%20because%20Autopilot%20is%20not%20full,for%20whatever%20the%20car%20does.

Die Schuld liegt bei dir, weil es bisher noch keie Autos gibt die autonom fahren. Der Fahrer, also du wäre Schuld, falls irgendetwas passiert.

Woher ich das weiß:Recherche

Natürlich du.

Bisher gibt es in Deutschland kein Auto, das wirklich absolut selbstständig fahren kann --- der FAhrer hat immer die gesetzliche Verantwortung.

Aber ohne Hände am Steuer kann sich Dein Busgeld dann noch etwas erhöhen.