Mit Anzug in die Schule und einfach so?

8 Antworten

Ich rate da generell zur Vorsicht. Falls man nicht beliebt ist, oder schwaches Selbstbewusstsein hat, wird man sich damit zusätzlicher Kritik aussetzen, und sich weiter zum Außenseiter macht.

Aber wenn du halbwegs gut integriert bist, kein Problem. Und dann, wenn du magst, spricht absolut nichts dagegen. Im Gegenteil, wenn du Anzüge magst, bequem findest, und dir damit gefällst (kann ich alles nachvollziehen), ists eine gute Idee.

Persönlich wäre mir ein dunkler Anzug zwar etwas zu schick, für untertags, ein heller passt da meiner Meinung nach besser (helle sehen generell legerer aus), aber in dem Alter wirst du jetzt nicht wirklich eine Auswahl haben. Und muss auch nicht sein, wenn dir dein dunkler Anzug gefällt. Sehen ja auch sehr gut aus. Aber falls du mal die Möglichkeit hast einen neuen Anzug zu kaufen, vor allem wenn du ihn als Alltagskleidung tragen willst, probier mal einen hellblauen oder hellgrauen. Vielleicht gefallen dir die auch noch besser.

In jedem Fall, ich finds schön dass du deinen Stil hast, und das auch durchziehst. Ich finds generell schön, wenn Männer/Jungs sich schick anziehen, schöner Kontrast zu den ganzen legeren Sachen, die fast jeder trägt.

Individualität gefällt mir schon immer. Du hast Deinen Style gefunden und läufst nicht dem Main stream hinterher.

Es gibt jetzt auch Sakkos aus Jersey mit Elasthan, die sind bequem und dennoch schick.

Alternativ zum Rollkragen kannst Du auch ein Longsleeve drunter tragen.

Gutes Gelingen.

Sportlicher Anzug kommt nicht so gut an am besten sportlich angezogen

Z. B

Eine eine Jacke schwarz oder weiß

Jeans oder Cargo Hose schwarz oder Oliven grün

Schuhe sportlich : z. B Jordans, AIR force etc. Weiß blau grün rot oder schwarz

Ich finde es ehrlich gesagt nicht schlimm. Immerhin gehst du nicht mit einem Fake Gucci Cap / Grauer Jogginghose oder auch zum Beispiel Nike TN's raus, Typern der Art sind viel schlimmer.

UziLove  10.04.2022, 05:10

Ist halt Gemütlich kann man nichts machen

Naja es hängt davon ab also bei wichtigen Prüfungen/Feierlichkeiten kannst du ihn sicher anziehen aber ich glaube sonst wäre es schon etwas komisch.