Mit anderen Namen angesprochen werden?

1 Antwort

Erkläre den Leuten das sich der Name für dich richtiger/besser anfühlt. Du kannst niemanden zwingen deswegen den Namen zu ändern mit dem die Person dich anredet, aber wenn Personen deine Wünsche darüber missachten musst du keinen Kontakt mit ihnen haben. Ist jetzt bei Lehrern schwer, wenn du bei denen auch geoutet bist könntest du evtl. erklären das dir dein alter Name dysphorie bereitet (falls das so ist) und du deswegen mit Mika angesprochen werden möchtest.

(Du kannst das auch genauso in schwammig formuliert bei Personen versuchen bei denen du nicht geoutet bist. Also halt nicht Hey ich bin nonbinary und das ist der Grund sondern Hey ich mag den Namen mehr könntet ihr den bitte benutzen)