Hat jemand gender neutrale Spitznamen?

Kryska  21.03.2024, 17:08

Dazu müssen wir ja Ihren Namen wissen

zsxy257  21.03.2024, 17:09

Willst du einen Spitznamen wie Spatz/schatz/Hase oder von ihrem Namen?

leo10082007
Fragesteller

Sozusagen

Kryska  21.03.2024, 17:14

Lee?🤔 kenn so ein namen nicht. Das kann doch nicht ihr echter Name sein?

leo10082007
Fragesteller

Ist es auch nicht. Eigentlich Lisa, aber es ist ihr Lee lieber.

Kryska  21.03.2024, 17:17
  • Spitznamen. Lisi, Lia, Elly, Lizzy, Liz.

1 Antwort

Das ist so eine Sache in dieser lauten und superschnellen Zeit.

Wir hatten das mal vor über dreißig Jahren. Die Person wollte nur noch mit ihrem neuen Namen angesprochen werden. Den Menschen, die sie schon lange kannten, und auch ihr Anliegen gut verstanden haben, ist das trotzdem ziemlich schwer gefallen.

Das sich jemand aber von einem Namen lösen möchte, letztlich egal aus welchen Gründen, den er regelrecht hasst, der nicht zu ihm passt, usw., kann ich aber echt gut verstehen.

Wie das neutral gehen soll, weiß ich aber nicht so recht.

Vielleicht "Muschelchen" oder was in der Art. Das hängt ja auch von den Beteiligten mit ab.

leo10082007
Fragesteller

Mir fällt es leicht mich umzugewöhnen und möchte es der Person so angenehm wie möglich machen. Genaue Vorstellungen gibt es aber nicht

Dunkerjinn  21.03.2024, 17:18
@leo10082007

Gut für dich und deine Beziehungsperson. Hmmm, vielleicht muss sich das einfach ergeben und man kann es nicht "erzwingen". Ich finds schwierig. Good Luck ;)