Mit anderen duschen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo jxkfgigkckci,

ein bisschen kann ich dich schon verstehen, da man im pubertären Alter öfters mal die Verklemtheit hat, sich untereinander nackt zu zeigen, also auch innerhalb des gleichen Geschlecht! Das Problem hatte ich anfangs auch. Später gehörte ich zu den ersten, die komplett nackt geduscht haben!

Es ist auch sinnvoller, komplett nackt zu duschen, damit der Körper ordentlich gereinigt wird! Sei dir zudem bewusst, ihr seht untenrum alle gleich aus!

Wenn du mit Boxershort duschst, erregst du nur unnötige Aufmerksamkeit!

Lg. Widde1985

Widde1985  04.07.2017, 14:20

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte!

Also zum einen muss man nicht zusammen mit anderen duschen, es gibt sicher die Möglichkeit später oder früher zu gehen. Manche duschen gar nicht, naja. Ich hatte auch schon Mal diese Probleme in der Jugendmannschaft, besonders vor den Trainern​, den Betreuern und anderen Erwachsenen ( z.b. Eltern von Kameraden), da heißt es einfach mit einem Ruck die Unterhose runterziehen und gut ist. Klar wird einem dann jedes Mal von allen öfters aufs Glied geschaut aber mit der Zeit wird es für dich mehr und mehr zu einem normalen Zustand und es macht dir dann nichts mehr aus. Habe schon unzählige Male (im Verein jahrelang und mehrmals in der Woche) vor den Augen anderer die Unterhose runter bzw. ausgezogen, die ich meist selbst noch nie nackt gesehen habe (z.b. Trainer, Betreuer, Betreuerin, Väter und Mütter anderer , Putzfrauen, Arzt, Ärztin, Freunde, ... M wie W) und lebe noch und bisher hat auch noch nie jemand was dazu gesagt. Sicher wissen alle dann wie groß dein Penis und Hoden sind, aber denke nicht das dies für jeden wirklich so interessant ist.

Also nur Mut

Es ist doch vollkommen normal ganz nackt zu duschen da alles andere keinen Sinn macht.

Zudem gibt es am nackten Körper auch nichts zu verstecken, die anderen sehen bei dir nichts anderes als du auch bei ihnen.

Ich kenne das. Ich hatte auch das Problem. Aber ich habe mich überwunden. Nach dem ersten mal relativiert sich das und jeder junge hat einen penis. Ob deiner klein oder großen ist ist egal.

Tu so, als ob Du alleine bist.

Es ist nichts dabei.

Günter