Frage von josessos, 195

Warum wirkt der Oberkörper in Boxershorts männlicher?

Ich finde durchtrainierte Jungs, z. b. bei Boxkämpfen oder im Schwimmbad viel männlicher, wenn sie keine eng anliegende Hose sondern lockere Shorts tragen. Keine Ahnung warum, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass dies den muskolösen Oberkörper total hervorhebt. Ich bin mir sicher, dass deswegen auch die lockeren Badehosen viel beliebter sind und dass beim Boxen dieser effekt auch gewollt ist, damit die Boxer beeindruckender wirken.

Antwort
von Secretstory2015, 79

Ich glaube kaum, dass dem so ist. Die meisten wollen nur nicht unbedingt jeden im Schwimmbad sehen lassen, wieviel sie zu bieten haben - geht ja auch niemanden was an - und tragen entsprechend weite Hosen. Und beim Boxen sind enge Hosen ungünstig, da dort meistens ein Schutz für die Genitalien getragen wird.

Ich selbst habe auch nicht den Eindruck, dass man damit männlicher wirkt - das ist nur Dein eigenes, subjektives Empfinden.

Antwort
von Steffile, 120

Ehrlich gesagt finde ich die langen engen Badehosen viel sexier. Naja, Hauptsache nicht Slip...

Kommentar von josessos ,

Nur frauen sollten slip tragen xD,

vielleicht gilt das ja auch eher für die wahrnehmung des eigenen geschlechts.

Antwort
von SVKturnerin, 108

Ja das sehen viele so ( ich auch ;) )

Gute Frage wieso das so ist....

Kommentar von josessos ,

also genau für diese plattform gedacht die frage meinst du...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community