Mit allrad antrieb kurve fahren?

8 Antworten

Dafür sorgt ein sogenanntes Differetial- Ausgleichsgetriebe.

Dreh mal, wenn das Auto auf der Bühne steht ein Hinterrad, du wirst sehn dass das andere Rad sich in etgegengesetzter Richtung dreht.

Richtig erklärt wird das bei wickipedia oder Youtube "Die Autodoktoren" "Differentialgetriebe"

Das Zauberwort heisst Differential.

Schau Dir einfach den Wikipediaartikel zum Thema an, ich denke da ist Dir mehr geholfen. Aber Du liegst richtig, das innere Rad dreht sich langsamer.

die drehn sich unterschiedlich schnell und deshalb hat jede achse ein differential das das ausgleicht,manche sogar in der mitte um zwischen vorn und hinten auszugleichen

Warum sollten sich beim Allradantrieb die Vorderräder in der Kurve gleich schnell drehen? Warum sollte man da auf das Differentialgetriebe verzichten?