Mit aircast walker nicht auftreten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da heutzutage Gipse oftmals durch Orthesen ersetzt werden aber man nicht alle Brüche belasten darf nehme ich an, dass ist schon okay so. Der Arzt hat das schließlich gelernt. Aber wenn du ihn nicht vertraust, kannst du ja immer noch eine 2te Meinung einholen. Das einzige ist das man vielleicht dazu neigt zu belasten da solche Orthesen immer so eine Gehfläche haben. Nach Op's darf man meistens aber auch direkt wieder teilbelasten. Was hast du dir überhaupt gebrochen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi Krissi, so einen Aircast Walker hatte ich auch schon mal. Anfangs kann es durchaus sein dass du nicht auftreten darfst wenn der Arzt es so entschieden hat. Ist natürlich auch nicht grad leicht mit Krücken zu laufen und das relativ schwere Bein immer hoch zu nehmen aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Wie lange darfst du denn nicht belasten und musst du ihn auch nachts tragen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung