Mit ADS zur Polizei? Bitte helfen

10 Antworten

je nachdem, wie du dich bewährst. Es wurde ja schon geschrieben, dass du erst einen Test absolvieren musst. den kannst du mit ADs bestehen, wenn das der Fall ist, sollte es auch mit deinem ADS an sich kein großes Problem werden, sofern du KEINE Medikamente nimmst!

Auch die Sache mit der Krankenakte wird, soweit ich weiß kein Problem sein, wie gesagt, wenn du den Test geschafft hast und die eben bewährt hast, warum sollten sie dich dann nicht einstellen, nur weil in deiner Akte etwas von ADs steht?!

Die Arbeit eines Polizisten besteht auch zu grossen Teil aus Büroarbeit....alle einsätze,die du beendest musst du auch dokumentieren....

Du musst auch viele Gesetze kennen

Du wirst, wie alle anderen auch, den Einstellungstest absolvieren müssen. Wenn u den bestehst, ist alles gut. Mit ADS hat das nichts zu tun.

Versuch es, ich wünsche Dir viel Glück!

kodi1123  09.02.2014, 16:18

Mit ADS hat das nichts zu tun.

Doch.

Och möchte nicht wissen, wie viele Leute da draußen (u.a. auch bei der Polizei) rumlaufen, die sich zeitweise schlecht konzentrieren können, zappelig und ungeduldig werden. Ich möchte auch nicht wissen, in wie vielen eine Diagnose ADS schlummern könnte, die aber nie jemanden interessiert hat.

Mit ADS oder auch ADHS ist es so eine Sache. Das wird oft erst zum Thema, wenn irgendjemand (selten der Betroffene selbst) damit überfordert ist.

Also: Einmal diagnostiziert, wird man es nicht wieder los. Es kommt nun drauf an, was an Therapie gelaufen ist oder noch läuft. Medikamente, Sonder- oder Ergänzungspädagogik, Ergotherapie, Verhaltenstherapie ... je mehr, desto schlechter. Nicht immer bedeutet AD(H)S eine Lernbehinderung. Oft wird auch nicht medikamentös therapiert, sondern alternativ.

Was nun bei dir der Fall ist, wissen wir ja nicht. Sollte der Behandlungsumfang nicht so groß (gewesen) sein und bis zur Bewerbung bzw. zum Test alles gut = ohne große Verschlechterungen laufen, würde ich es (jetzt kommt ein schlechter Rat, aber ich gebe zu, ICH würde es tun) evtl. nicht angeben.

Die medizinische Selbstauskunft greift 3-5 Jahre zurück. Es wird gezielt gefragt. Da kann man mitunter abwägen, was man in die kleine Spalte des Formulars quetschen will ....

Gruß S.

Ja Klar :) musst die Polizei nur davon überzeugen.. die Machen Sowieso einen Test und würden es dann schon bemerken wenn es zu Stark ist.. wünsche dir viel glück :) fg oli