Frage von UNBEKANNT017, 36

Mit ADS einen Führerschein machen Erfolgs Chancen?

Naja ich habe seit der Geburt ADS und ne lernschwäche (18) und wollte einen toller Schein machen hatte schon mal einen angefangen aber den test nicht geschafft (Fahrprüfung bestanden )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Miete187, 11

Es könnte aber etwas einfacher werden, wenn du dich an speziell ausgebildete Fahrschulen wendest.

Die Fahrschulen nennen sich Behindertenfahrschulen wobei der Begriff etwas irreführend ist. Besser Fahrschule für Menschen mit Beeinträchtigungen.

Dort ist der Theorieunterricht etwas stressfreier und intensiver möglich.

Grundsätzlich ist weder ADS oder eine Lernschwäche ein Führerscheinausschluss.

Antwort
von gandagast, 30

Lass Dir nichts erzählen von wegen Lernschwäche. Das wurde Dir nur so eingetrichtert und es hat sich im Laufe der Zeit in dir manifestiert. Du musst es wollen und dafür arbeiten, dann klappts.

Kommentar von gandagast ,

By the way, wie kann man seit man ein Säugling ist, ADS und Lernschwäche haben? Als ob ein Baby dann nicht lernen könnte, zu essen oder so :S

Antwort
von philip98765678, 23

Ja logisch klappt das, es dauert vielleicht dafür nur doppelt so lange.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten