Mit ADS einen Führerschein machen Erfolgs Chancen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte aber etwas einfacher werden, wenn du dich an speziell ausgebildete Fahrschulen wendest.

Die Fahrschulen nennen sich Behindertenfahrschulen wobei der Begriff etwas irreführend ist. Besser Fahrschule für Menschen mit Beeinträchtigungen.

Dort ist der Theorieunterricht etwas stressfreier und intensiver möglich.

Grundsätzlich ist weder ADS oder eine Lernschwäche ein Führerscheinausschluss.

Lass Dir nichts erzählen von wegen Lernschwäche. Das wurde Dir nur so eingetrichtert und es hat sich im Laufe der Zeit in dir manifestiert. Du musst es wollen und dafür arbeiten, dann klappts.

gandagast  22.09.2016, 02:21

By the way, wie kann man seit man ein Säugling ist, ADS und Lernschwäche haben? Als ob ein Baby dann nicht lernen könnte, zu essen oder so :S

Ja logisch klappt das, es dauert vielleicht dafür nur doppelt so lange.