Mit A Führerschein Leistungsgewicht egal?

2 Antworten

Hallo,

ja, mit der Klasse A darf man jedes Motorrad fahren.

Aber es ändert sich weiterhin NICHTS daran, dass KEINE EXC für die Straße gedacht und gemacht ist.

Das sind reine Wettbewerbs-Motorräder - die fährt man auf dafür vorgesehenen Strecken und braucht dazu keine Fahrerlaubnis.

Und vor allem ändert es NICHTS daran, dass du für KEINE EXC in offenem Zustand eine Straßenzulassung bekommst.

Gedrosselt hat sie 13,5 kW (18,3 PS) und da kannst du auch gleich deine 125er weiterfahren.

Schon heute und vor allem bis du irgendwann soweit bist, wird man für diese 2-Takter neu überhaupt keine Straßenzulassung mehr bekommen.

Viele Grüße

Michael

frager321tc
Fragesteller

Hab mich jetzt mal etwas mehr schlau gemacht und komme zum entschluss, mir entweder eine KTM 690 Enduro zu kaufen falls ich es finanziell hinbekomme oder bei Supermotos zu bleiben.

Führerschein Klasse A

Krafträder - Zweiräder, auch mit Beiwagen - mit
  • einem Hubraum von mehr als 50 cm³ oder
  • einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h (Motorleistung von mehr als 35 kW oder Verhältnis der Leistung zum Gewicht (Leermasse) mehr als 0,2 kW/kg)

Also keine Beschränkung!