Mit 41 Jahren komplett einsam..wie komme ich da wieder raus?

Dackodil  18.12.2021, 22:25

Geht's dir um Freunde oder um (Lebens~)partner?

MaryPoppins444
Fragesteller

Beides :/ wobei ich eigentlich einen Partner habe :/ ist nur ne Fernbeziehung..und etwas kompliziert..

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider kenne ich das - mit den falschen Freunden. Zum Glück auch mit echten.

Ich finde es sehr schwierig mit der hier existierenden Kultur noch dazu mit dem zunehmenden social Mediaswipen echte Freunde zu finden, die mit einem durch dick und dünn gehen und auch schwierige phasen durchstehen. Manchmal habe ich das Gefühl, weil man sich nicht gegenseitig braucht, ist der Andere rasant weg, wenns Mal Probleme gibt über längere Zeit, egal was für welche geartete schlechte Phase hat, selbst Joblosigkeit.

Durch Corona werden sicher viele Beziehungen gelockert und hinterfragt. Man könnte hoffen, dass es danach ein "run" auf Beziehungen gibt.

Ich vermute eins deiner grössten Probleme ist deine Fernbeziehung. Wenn kein Ende in Sicht ist würde ich sie beenden. Ein Partner hat extrem Einfluss auf den Freundeskreis, auch negativen. Ev auch in diesem Fall? Und wenns nur die latente Unzufriedenheit und Einsamkeitsgefühl deswegen sind.

Mit einem Partner an der Seite hat man automatisch mehr Familie und mehr Freude/bekannte, einen doppelt so grossen sozialen Radius.

Ich hab Animes. egal wenn ich single bin, meine familie sind alle animelover :D

Gibt Foren dafür.

Das wird schon 👍🏻

Corona macht das alles nicht leichter.

Tanzkurs ist ne gute Idee, du wirst es nciht glauben, aber viele Tanzschulen haben Männer, die auch tanzen wollen, aber keine Partnerin haben.

Leichter kommst du nicht an Körperkontakt. Aber denk dran: Das ist mein Tanzbereich, das ist dein Tanzbereich.

Viele Freunde hab ich auch nicht. Mein Bruder ist eigentlich mein bester Freund. Wir wohnen zusammen und unternehmen auch viel zusammen.

Beziehungsmenschen sind wir beide nicht. Single und nicht auf der Suche.