Mit 40 Abitur?

4 Antworten

Das gilt wohl nur für normale, öffentliche Gymnasien, oder Gesamtschulen.

Danach muss man halt zu einem AbendGymnasium oä

Das gilt für den ersten Bildungswege

Für den 2. Gibt es keine Begrenzung soweit ich weiß

Du kannst auch noch mit einem älteren Alter noch Abi machen. Die Frage ist aber, was du erreichen willst mit dem Abitur? Weil der Abitur selber gibt ja keinen besseren Job.

atijaja  26.08.2021, 21:34

i.d.r wird dann ja Meister oder Techniker o ä. Gemacht das Abitur gibt es dann dazu

Jessaia90  26.08.2021, 21:36
@atijaja

nur beim Fachabitur, weil es mit einer praktischen Ausbildung zu vergleichen ist. Ein normales Abitur ist nur akademisch und man kann danach halt dann studieren usw. Dann wäre man aber so ca 46-48 Jahre alt und das bringt ja auch nicht so viel meiner Meinung nach.

atijaja  26.08.2021, 21:52
@Jessaia90

Habe mich unglücklich ausgedruckt

Je nach Bundesland wird der Meister Techniker dem Abitur gleichgestellt was die Möglichkeit der Hochschulberechtigung beinhaltet.

Natürlich macht es in den wenigsten Fällen sinn mit einem Meister studieren zu wollen.

PS man kann auch vor dem alter von 40 den Meister machen.

3 Jahre Berufserfahrung reichen leider schon aus.

Abend Gymnasium. Oder eventuell Schule für Erwachsene.