Mit 33 zu alt für den Arbeitsmarkt?

10 Antworten

Das kommt auch immer darauf an, wie flexibel man ist. Wer denkt, er kann sein Leben lang auch bei unterschiedlichen Arbeitgebern immer den gleichen Job machen... Wird schon Probleme haben.

Ich hab als ich 45 war nen neune Job bekommen (Lokführerin!) nicht lange, aber ich denke ohne die plötzlich auftretende Epilepsie, hätte ich bis ich 67 bin, gearbeitet. Jetzt bin ich auch auf Erwerbsminderungsrente.

Ich hab ne Ausbildung in einem Getriebewerk für LKW gemacht W50/60. Zwichendurch Ne Umschulung zum Mediengestalter war Im Callcenter von 1&1 Technik und dann halt den Lokführer....

Und allein das gibt genug vorrat um jetzt eine Nutzbare EWR zu bekommen, wer nie arbeitet hat..auch keine erwähnensbare Rente.

Helgemichel
Fragesteller

wieviel bekommst du denn?

Mein Sohn at mit 44 gerade gewechselt. Ich habe mich nach der Rente um einen kleinen Job bemüht und auch einen gefunden. Und Du willst mit 33 zu alt sein? Mach Dich nicht lächerlich! Wenn Du keinen findest, dann hat das andere Gründe.

Im Grunde genommen ist man dann gerade im besten Alter. Man hat die Ausbildung längst beendet und schon einiges an Berufserfahrung gesammelt....

Bei weiblichen Bewerber/Innen könnte der Gedanke bzw. die Sorge wg. Familienplanung hinderlich sein.....?

Ich war 40 Jahre alt, als ich mich vergebens um eine neue Arbeitsstelle bemüht habe.

Aufgrund meiner Erkrankung die ich schwer verschweigen konnte habe ich auch nie wieder eine Arbeit gefunden.

Zum Glück bin ich dann nach 5 Jahren verrentet worden.

Gut daß es in Deutschland die Erwerbsminderungsrente für solche Fälle wie bei mir gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Helgemichel
Fragesteller

Cooles Leben

LouPing  29.07.2020, 10:59
@Helgemichel

Ich denke viele erkrankte Leute würden viel lieber gesund sein und arbeiten.

MarSusMar  29.07.2020, 10:36

Ich auch nur muss man schon wirklich nen Grund haben.......

Das kann schon sein.

Ich war es jedenfalls mit 35. Habe seitdem auf meine Rente gewartet.

LouPing  29.07.2020, 10:58

Die Aussage ist so pauschal eine Katastrophe. Ich habe erst vor ein Monaten eine neue Fachkraft eingestellt - sie ist 53.

Mit 35 - ohne gesundheitliche Beschwerden oder andere Verpflichtungen ( Kinder, Pflege von Angehörigen) - auf die Rente warten sollte weder gefördert noch unterstützt werden.

beangato  29.07.2020, 11:02
@LouPing

Deswegen habe ich geschrieben:

Das kann schon sein.

An Tatsachen kann ich nichts ändern. Heißt ja nicht, dass ich gar nichts gemacht habe.

sollte weder gefördert noch unterstützt werden.

Sollen die Betroffenen verhungern?

LouPing  29.07.2020, 11:09
@beangato

Sich flexibler zeigen und viel mehr bemühen.. das Alter vorzuschieben finde ich unmöglich.

Für die AN steigt das Renteneintrittsalter stetig, halten die nicht durch gibt es Abzüge. Derzeit sind wir bei 67 - geplant wird bis 7o.

Und da kommst du und meinst mit 35 zu alt zum schaffen zu sein, das geht gar nicht. Möglicherweise gab es da noch andere, schwerwiegendere Gründe..