Mit 33 Jahren Job kündigen und 1 Jahr abhauen?

6 Antworten

Es ist dein Leben. Wenn du denkst dadurch glücklicher zu sein... Es ist deine Entscheidung.

Ich kann dir bloß sagen, dass viele Menschen häufig im Glauben leben, sie brauchen irgendwas, um glücklich zu sein. Ich glaube, dass viele Menschen allerdings außen etwas suchen, was sie dort allerdings niemals finden werden. Es ist sehr häufig selbst in dir. Daher tue was du für richtig hälst, aber überlege dir gut, warum du denkst, weshalb dich das glücklich machen sollte. Es ist eine gute Möglichkeit den Kopf frei zu bekommen und Klarheit zu schaffen. Du solltest dir allerdings überlegen, was du wirklich vom Leben möchtest.

Das kannst letztendlich nur du allein entscheiden. Du solltest nur darüber nachdenken, was dich in deinem Leben unglücklich macht. Und ob eine solche Auszeit daran langfristig etwas ändern wird.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen, die aus irgendeinem Grund unglücklich/unzufrieden mit ihrem bisherigen Leben waren und glaubten, durch einen Ortswechsel (Auswandern) daran etwas ändern zu können, ihre Probleme mitgenommen und nur verlagert haben. Viele von ihnen sind im 'neuen' Leben wieder gescheitert, weil sie an den wirklichen Ursachen nichts geändert haben.

Ich wünsche dir viel Glück!

Scheint eine reifliche Überlegung zu sein und nur der Mut fehlt. Wenn die Finanzen stimmen und die Abenteuerlust da ist, alles regeln, allen Bescheid geben, alles verwahren lassen und los gehts. Planung reicht. Der Rest geschieht dann von selbst. WO wirst du Geld dazu verdienen, auf Höfen, wer unterstützt dich. Versicherung für den Fall das im Ausland was passiert. Solche Dinge beachten.

Mach doch, wenn du entsprechend Geld auf der hohen Kante hast.

Wenn du allerdings vor hast, nur eine Auszeit zu nehmen, warum dann kündigen?

Warum nicht mit dem Betrieb über Sabbatical, unbezahlten Urlaub und co verhandeln?

Wenn sich der AG drauf einlässt, hast du, wenn du wiederkommst, deinen Job zurück.

unter einem Sabbatjahr versteht man eigentlich eine "Auszeit" von 6-12 Monaten aus dem vorhandenen Job.

Einfach kündigen, 1 Jahr Auszeit  ...... was ist, wenn du keinen neuen adequaten Job findest?

Hier kannst du dich schlau lesen:

https://www.sabbatjahr.org/

Woher ich das weiß:Recherche