Mit 32 immer noch Single?

9 Antworten

Nein, du musst dich nicht auf ein Singleleben einstellen. Es hat bei dir einfach noch bei keiner gefunkt. Das ist aber nicht ungewönlich, wenn du dich erst seit einem Jahr dem Sozialleben öffnest. Es hat ja auch nicht jeder 14jährige Junge gleich eine Freundin, und in dem Alter verknallt man sich noch viel, viel schneller.

Lass' den Dingen einfach Zeit. Du machst das schon richtig, wenn du Neues ausprobierst und dich dorthin begiebst, wo Menschen sind - ohne jede Frau anzuschauen, ob sie deine Partnerin werden könnte.

Wenn du finanziell gut ausgestattet bist und nochmal was neues ausprobieren möchtest, wäre vielleicht auch eine Online-Partnervermittlung etwas für dich. Also nicht so etwas wie Lovoo oder Tinder, sondern Parship, ElitePartner & Co. Kostet eine Stange Geld, allerdings gibt dieses Geld halt niemand aus, der sich nur zum Spaß einmal anmeldet und dann nie wieder online kommt. Wunder brauchst du nicht erwarten, aber es erhöht die Chancen bei der Partnersuche doch deutlich.

Mir wird halt auch gesagt wenn man halt 10 Jahre verpasst auf diesem Gebiet dann kann man nicht mit der Brechstange reingehen und es direkt von heute auf morgen lösen.

Richtig. Gut' Ding will Weile haben. Für mich hat es mit der ersten (und bisher einzigen) Beziehung genau zu dem Zeitpunkt geklappt, als ich die Partnersuche eigentlich vertagt hatte.

Frauen merken es, wenn Mann auf der Suche ist. Und gehen dann schon voreingenommen und defensiv ans Kennenlernen heran. Allein deshalb funktioniert es nicht, sofort eine Partnerin zu wollen.

Mittlerweile ist das aber anders, würde mich schon als athletisch bezeichnen,dennoch seh ich noch 7 Jahre jünger aus wie ich bin :)

Sei' mir mitte nicht böse, aber ich bin da gerade etwas neidisch. Man sieht meinem Körper die regelmäßige sportliche Betätigung zwar an, aber der Haarausfall zwingt mich, eine Glatze zu tragen (das kleinere Übel) und ich werde regelmäßig auf Mitte-Ende dreißig gschätzt, obwohl ich erst 27 bin.

NoPlanthree  29.07.2020, 14:25
und ich werde regelmäßig auf Mitte-Ende dreißig gschätzt, obwohl ich erst 27 bin

😂

NoPlanthree  29.07.2020, 14:40
@RedPanther

nein nein..........das war nicht böse gemeint, nimmt’s mit Humor bitte 😉

Dir wird demnächst mit Sicherheit jemand über den Weg laufen wo es passt.
Das kann man nicht erzwingen, aber Du machst alles richtig in dem Du versuchst viel zu unternehmen und möglichst viele Menschen kennenzulernen. Da ist die Chance dann auch entsprechend höher.
Ich dachte auch das ich nie wieder jemand finden werde mit meinem Alter und nach einer langen Beziehung aber irgendwie hat der Zufall es dann doch gut mit mir gemeint und Du bist noch wesentlich jünger als ich. 32 ist kein Alter!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Du machst schon relaqtiv viel richtig, weil du dich nicht hängen lässt und kein Klagelied anstimmst, sondern deine Situation recht objektiv beschreibst.

Für so einen Topf müsste sich eigentlich auch ein Deckel finden. Und deine Aktivitäten wie Kochkurs bringen dich ja auch mit Menschen in Kontakt.

Außerdem gibt es ja auch noch Dating-Portale, die etwas ernster sind als Tinder.

Das hört sich doch ganz gut an, dass du so richtig aufblühst... Der Kochkurs war schon ein Klassiker, und wenn du öfter neue Sachen ausprobierst und dabei mit Frauen ins Gespräch kommst, sollte es früher oder später klappen.

Und es gibt sogar eine, die mehr von dir will! Was passt denn mit der nicht? Die Gefühle müssen ja nicht von ersten Anschauen kommen. Wenn man mehr miteinander unternimmt, sich küsst und sich näherkommt, dann kann es noch funken. Oder schaut euch den Film "Harry und Sally" gemeinsam an. Vielleicht erkennt ihr euch darin wieder...

Erfolg mit Job und Geld ist auch kein Nachteil.

Alles in allem solltest du eine finden, aber denk echt mal an die, die dich schon will.

ToWoe
Fragesteller

Wir haben uns schon geküsst und bei mir hat sich da nix getan. Sie ist eine liebevolle Person und ich mag sie auch, aber mehr nicht. Bei ihr haben dazu noch andere Sachen eine Rolle gespielt. Sie wohnt nicht ums eck. Hat keinen Führerschein. Schlechte Arbeitszeiten etc. Da spielt noch mehr eine Rolle, aber die nicht vorhandenen Gefühle sind klar ausschlaggebend und bevor ich mich in eine unglückliche Beziehung stürze bleib ich alleine. So ist mein Gedanke :) aber danke

Gerade in der heutigen Zeit darf man den Aspekt der sozialen Medien nicht außer Betracht lassen. Viele Menschen bauen sich auf Plattformen wie Instagram oder Snapchat einen gewissen Grundstock für ihr "ich", was sie gar nicht sind. Deshalb spielt sich viel eben dort ab. Bist du auf solchen Plattformen nicht bekannt genug oder gar nicht angemeldet, finden vor allem Frauen keinen Reiz an dir.

Versuch es mal darüber.

ToWoe
Fragesteller

Instagram hab ich, da hab ich aber bisher wenig gepostet, da ich in Zukunft aber alleine städtetrips machen will, wäre es vielleicht eine gute Idee dort mal aktiver zu werden. Zumal der Account ja dann mit frischen Bildern gefüttert wird. Danke :)

Jemand750  29.07.2020, 11:48
@ToWoe

Gerade fürs Reisen passt instagram perfekt.

Mequiero  29.07.2020, 11:35

Blödsinn ich kenne viele, vorallen intelligente Frauen, die sich null für Instagram interessieren

NoPlanthree  29.07.2020, 11:54

Ach quatsch, was für einen Frau schaut ob du bekannt auf Instagram bist oder sonst wo, also wenn wirklich so ist, dann feit es schon ganz schön weit