Mit 30 noch eine Chance auf dem Arbeitsmarkt?

3 Antworten

Natürlich kannst du noch jederzeit eine Umschulung oder Weiterbildung machen. Musst dich vom Arbeitsamt beraten lassen, sie werden dein Vorhaben (wenn das nich gerade was ganz ausgefallenes ist) auch finanzieren. Wenn du das natürlich auch mit deinem Privat- und Familienleben vereinbaren kannst, kannst du das auch in Abendschulform machen während du tagsüber arbeitest.

Mit 30 fängt es doch erst an. Da musst du noch 35 Jahre arbeiten, bis zur Rente. Ich finde es das ideale Alter, noch mal was neues anzufangen. Und der Arbeitsmarkt, ist doch so gut wie seid langem nicht mehr.

"Wenn nicht jetzt. Wann dann"?

Wenn eine 3 vor dem Alter steht, geht das noch. Steht eine 4 davor, hast Du schon eher ein Problem. Bei einer 5 davor ist der Zug schon (fast) abgefahren.