Frage von einsamerWolf2, 34

mit 30 noch ne Chance auf dem Arbeitsmarkt?

Ich will gerne beruflich was neues machen und mich verändern. Nun befürchte ich,dass ich mit 30 nichtmehr gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt habe. Wie seht ihr das, ist man in dem Alter bereits für so Veränderungen zu alt???

Antwort
von zippo1970, 20

Mit 30 fängt es doch erst an. Da musst du noch 35 Jahre arbeiten, bis zur Rente. Ich finde es das ideale Alter, noch mal was neues anzufangen. Und der Arbeitsmarkt, ist doch so gut wie seid langem nicht mehr.

"Wenn nicht jetzt. Wann dann"?

Antwort
von AnTora, 15

Natürlich kannst du noch jederzeit eine Umschulung oder Weiterbildung machen. Musst dich vom Arbeitsamt beraten lassen, sie werden dein Vorhaben (wenn das nich gerade was ganz ausgefallenes ist) auch finanzieren. Wenn du das natürlich auch mit deinem Privat- und Familienleben vereinbaren kannst, kannst du das auch in Abendschulform machen während du tagsüber arbeitest.

Antwort
von derhandkuss, 21

Wenn eine 3 vor dem Alter steht, geht das noch. Steht eine 4 davor, hast Du schon eher ein Problem. Bei einer 5 davor ist der Zug schon (fast) abgefahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten